Beiträge von Matthias85

    Das ging noch, was meinst wieviele Baumärkte ich vergebens für 3.9x16mm Schrauben in Schwarz mit Linsenkopf abgeklappert habe. Letztlich hatte ich welche bei Ebay gekauft, die Schrauben der Einstiegsinnenverkleidungen sahen bescheiden aus :/


    Das nächste wird der Handbremshebel, aber eins werd ich nicht schaffen, originale Stofffußmatten ?(

    Ja ich geb mir stets alle mühe ;)


    Beim Vorbesitzer ging der Tacho nicht mehr korrekt und er hatte ein anderen eingebaut.
    Da der Jubilee wieder so ein Zwischenmodell ist, hat er auch ein recht seltenes Kombiinstrument. Zum Teil Vorfacelift Design aber ohne Kreuzmuster und Elemente vom Facelift(Rahmen um Batterie und Öldruck) , daher habe ich heute nach langen Suchen tatsächlich ein Händler gefunden der neue Leiterplatten verkauft und kann den originalen Tacho Instandsetzen :thumbup:


    Auch ist wieder das original Radio samt Lautsprecher drin .
    Was ich lediglich verändern möchte sind die Lüftungsgitter, mir gefallen die von den ersten Modellen, welche später die Gsi hatten am besten.

    Grins, ja das geht mir mit mein Mercedes so, ich fahre im Alltag ein S205 C200 mit 184PS und denk mir gerade hä, der Kadett kommt genauso flott vorran :)


    Gruss


    Matthias

    Also was nicht fehlen darf ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sommer, Fenster runtergekurbelt und das Lied


    Oder das


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich schaue ja öfters mal im Netz nach nen Kadett und nun hat sich das erstmal erledigt.
    Hatte ja im März mein 87er Jubilee 125jahre Opel mit E18NV gefunden und sofort zugeschlagen als ich den mir angeschaut hatte. Nach der Überführung erstmal geschaut was gemacht werden muss und es war gar nicht soviel. Unterboden hatte Flugrost, welchen ich aber mit der Drahtbürste los wurde und da ich gern alles ordentlich mache, wurde der Motor zerlegt und neu abgedichtet, jetzt schnurrt er wieder. Dann kam schon die Optikfrage, die Irmscher Alus gefielen mir nicht und ich besorgte mir alte Exip, dazu noch Spritzlappen :) . Anschließend noch originale Zierstreifen ergattert, poliert und gewachst sowie gestern noch die Stoßdämpfer erneuert. Heute gab es das H Gutachten "On Top" und ich kann den Freitag zulassen.