danke
wie c20xe?
mit dem thm125?
finde der c20ne passt da wunderbar rein
schaut richtig alt und zusammen geranzt aus der motor
danke
wie c20xe?
mit dem thm125?
finde der c20ne passt da wunderbar rein
schaut richtig alt und zusammen geranzt aus der motor
servus und hallo
habe ja nun in meinen d einen schönen c20ne mit thm125 vom ascona eingepflanzt
lässt sich ultra lässig fahren
kein lästiger stress mehr mit dem vergaser - mist ... ( sorry für die ausdrucksweise- , aber ich mag lieber einspritzer)
nun wollte ich nochmal nachfragen wie bei dem hier der ölwechsel von statten geht?
ölablassschraube hat dieses getriebe ja nicht?! zumindest habe ich keine gesehen- also deckel ab - öl raus- deckel drauf- und öl über ölmesstabrohr wieder einkippen?
sind ca. 5 liter die rauskommen sollen
hoffe auf eine nützliche antwort/en
danke
grüße
also motor ist nun schon wieder komplett eingebaut
motorhalter vom c20ne ascona rechts
links muss der vorhandene kadett d halter übernommen werden
hinten kann der halter auch 1/1 vom kadett an das "etwas andere" thm125 angebaut werden
schaltzug für at passt
kühlwasserschläuche passen auch die meisten
den bremskraftverstärker vom ascona kann ich echt nicht nehmen- der ist so übelst verrostet da hab ich angst
bremse va müsste komplett vom ascona passen! das sind die alten "feststehende" sättel
da das getriebe ja ansich gleich ist egal ob vom 1.3er oder 2l ne - geht es eigetnlich nur noch drum wieviel gewichtsunterschied zwischen den beiden motoren sind
auspuff werde ich original vom 1.6er kadett d reinmachen- der is glaub auch gleich wie 1.3er 45mm durchmesser /ascona hat auch nicht mehr
hauptsächlich gehts mir nun um die spritsache! die spritpumpe samt druckbegrenzer? und filter kann man eigetnlich komplett vom ascona nehmen
ganz nett am fahrzeug bzw an den alten kisten- generator ladeleitung 4mm quadrat oder so
wenn noch jemand was weiß bezüglich tank gerne her damit
grüße
servus
ich bin eben dran einen c20ne samt getriebe vom ascona c in meinen d-kadett zu bauen
der 1.3n war wirklich nicht schön mit dem 3 gang automatik
nun hab ich kurz ein paar fragen
muss ich einen anderen tank nehmen bezüglich spritpumpe? oder kann ich einfach auf außenliegende pumpe umbauen?
bremsen vorderachse kann ich normalerweise vom ascona übernehmen- notfalls mach ich welche im e-kadett rein
bremse hinterachse gibts ja anscheinend schmale und breite backen- habe noch nicht geschaut bei mir - ansich sollten aber die breiten backen reichen?
gibt ja bestimmt schon paar die den ne in den d gedrückt haben
danke
und frohes arbeiten
so jetzt
paar stunden später
war im urlaub deshalb erst jetzt
der kleine plastikschlauch? aquariumschlauch der zugestopft wurde ist somit wohl ein grund warum er den tank nicht entlüftet!
bei den neuen fahrzeugen geht der ja zum aktivkohlefilter und eben zum motor
hier wurde die "aktivekohlebox"`? wohl abgemacht und entsorgt- absoluter stuss sowas...
muss ich schauen das ich da was bekomme
die ganzen anderen benzinschläuche habe ich neu gemacht
den überlauf mit den 12mm werde ich jetzt dann auch noch ersetzen- der is total wabbelig
den tank selbst werd ich auch noch ausbauen!
mal sehen wie es da drin aussieht
das mit dem tacho habe ich auch schon gelesen- geber ersetzt... alles nichts gebracht
werd mir den tacho mal ansehen! kann mir nur vorstellen das da eine lötstelle nicht mehr richtig is
danke vorerst
werd euch auf dem laufenden halten
achja
das einfüllrohr hatte oben auch schon nach dem entrosten 2 kleine löcher
sorry! habe mich verschrieben
handelt sich um einen D kadett bj 82
danke
servus
da mein kadett bissl mucken macht - schon seit ich ihn habe - wollte ich mich mal den problemen witmen...
tank undicht- einfüllschlauch undicht -läufts relativ schnell raus
anzeige im instrument geht- aber zeigt wohl das falsche an /paar themen weiter unten steht das gleiche
bekomme nur ca. 10 liter rein- dann geht nicht mehr rein
mein fahrzeug ist somit nach ca. 50-100km leer - habe dann wieder 3 liter sprit rein und siehe da er läuft wieder
nun habe ich mal den tank leer laufen lassen - es kommen ca. 18 liter raus???!?
jetzt habe ich noch ein probleme das ich 3 anschlüsse am tank habe
1 einfüll
1 entlüftung- der zum stutzen oben ran geht
1 kleiner 5mm- der wurde zugestopft.... ??? ist das entlüftung-aktivkohle?
sorry das ich paar fragen habe
kadett ist älter als ich und meine autos wo ich mich jeden tag rumschlage sind 30 jahre neuer
und oder ist das tankmodul? schrott sofern er das hat- da ja selbst bei fast halb vollem tank mein auto nicht mehr will
danke
grüße
servus
da mein kadett bissl mucken macht - schon seit ich ihn habe - wollte ich mich mal den problemen witmen...
tank undicht- einfüllschlauch undicht -läufts relativ schnell raus
anzeige im instrument geht- aber zeigt wohl das falsche an /paar themen weiter unten steht das gleiche
bekomme nur ca. 10 liter rein- dann geht nicht mehr rein
mein fahrzeug ist somit nach ca. 50-100km leer - habe dann wieder 3 liter sprit rein und siehe da er läuft wieder
nun habe ich mal den tank leer laufen lassen - es kommen ca. 18 liter raus???!?
jetzt habe ich noch ein probleme das ich 3 anschlüsse am tank habe
1 einfüll
1 entlüftung- der zum stutzen oben ran geht
1 kleiner 5mm- der wurde zugestopft.... ??? ist das entlüftung-aktivkohle?
sorry das ich paar fragen habe
kadett ist älter als ich und meine autos wo ich mich jeden tag rumschlage sind 30 jahre neuer
und oder ist das tankmodul? schrott sofern er das hat- da ja selbst bei fast halb vollem tank mein auto nicht mehr will
danke
grüße
wo sitzt der schlauch - der zum saugrohr soll??
ich habe mal paar minuten drüber geschaut und nichts gefunden
außer den besagten den ich oben schon beschrieben habe
bin nicht ganz doof
selbst kfz-meister...
nur eben ist das nicht meine zeit gewesen
öl werd ich schauen is klar
würde erstmal das mit dem schlauch geklärt haben
danke
hallo
bin neu hier
habe mir einen kadett d automatik zugelegt
ist ein 82er 1.3n mit dem thm125 getriebe
hatte bisher nur die überführungsfahrt mit ca. 25km
mir ist aber aufgefallen dass das getriebe sehr hart schaltet
kein vergleich zu einem 4 gang im astra f /vectra a
beim runterschalten wenn ich langsam an eine kreuzung heranrolle und das getriebe in den ersten schaltet
könnte man meinen, einer ist eben hinten rein gefahren...
beim hochschalten auch wirklich sehr unangenehm - selbst bei gemütlicher fahrt
ich habe gelesen, das es einen schlauch(vakum) am getriebe geben soll der mit dem saugrohr verbunden sein soll?
ich habe oben am getriebe so einen schlauch der ca. 1meter lang ist- quer durch den motorraum geht und mit einem kabelbinder an einem kühlwasserschlauch hängt...
ist das nur eine entlüftung oder wurde hier gepfuscht?
hat jemand eine zeichnung ect. wo alles richtig dargestellt ist?
danke
grüße