hallo
bin neu hier
habe mir einen kadett d automatik zugelegt
ist ein 82er 1.3n mit dem thm125 getriebe
hatte bisher nur die überführungsfahrt mit ca. 25km
mir ist aber aufgefallen dass das getriebe sehr hart schaltet
kein vergleich zu einem 4 gang im astra f /vectra a
beim runterschalten wenn ich langsam an eine kreuzung heranrolle und das getriebe in den ersten schaltet
könnte man meinen, einer ist eben hinten rein gefahren...
beim hochschalten auch wirklich sehr unangenehm - selbst bei gemütlicher fahrt
ich habe gelesen, das es einen schlauch(vakum) am getriebe geben soll der mit dem saugrohr verbunden sein soll?
ich habe oben am getriebe so einen schlauch der ca. 1meter lang ist- quer durch den motorraum geht und mit einem kabelbinder an einem kühlwasserschlauch hängt...
ist das nur eine entlüftung oder wurde hier gepfuscht?
hat jemand eine zeichnung ect. wo alles richtig dargestellt ist?
danke
grüße