ZitatAlles anzeigenÖl mit 60°C bei dem großen Kühler wohl normal?
Nee, denn das Thermostat dürfte den Kreislauf zum Ölkühler erst bei 107 Grad öffnen.
ZitatAlles anzeigenÖl mit 60°C bei dem großen Kühler wohl normal?
Nee, denn das Thermostat dürfte den Kreislauf zum Ölkühler erst bei 107 Grad öffnen.
Der Ölkühler aus dem Omega wurde hoffentlich auch mit Thermostat verbaut? Wurde das auf Funktion geprüft?
Grüße
Illegales Autorennen in der Wilsberg Folge Halbstark mit E im Flammendekor.
Grüße
Der Unterschied zwischen 11N und S ist die Verdichtung, die beim S durch eine dünnere ZKD höher ist. Vergaser usw. sind gleich.
Grüße
Hallo,
die Zylinderköpfe, Nockenwelle, Kurbelwelle und Ventiltrieb sind beim 1,1N (45PS), S (55PS) und SR (60PS) gleich. Der SR hat eine Doppelvergaseranlage und verstärkerte Kurbelwellenlager.
Würde sagen 1,1N, da der S und der SR ein doppelflutiges Hosenrohr hatten.
Grüße
WES-Tuning war nur der Vertrieb, Steht kein Hersteller drauf?
Grüße
Oldtimer sind das Hobby und nicht Fahrzeuge einer bestimmten Marke oder Generation. Meine Hallennachbar hat einen DKW F93, für ihn ist ein E kein Oldtimer, für mich ist der DKW ein überdachtes Mopped. Die Autos tauschen würden wir nie, trotzdem verstehen wir uns.
Grüße
Da es eine L-Jetronic ist, muss auch ein Rücklauf vorhanden sein. Der Kraftstoffdruck ist 3 bar bei der L und 2,5 bar bei der LE.
Grüße
ZitatAlles anzeigenWar denn bei dem Steuergerät der Kabelbaum bereits mit dabei? Den bin ich nämlich schon seit Jahren am Suchen.
das Leistungkit hatte den Teilenummern nach folgende Komponenten:
i85 08 336 Saugrohr
i85 08 332 Einspritzventile
i85 08 328 Luftmengenmesser
i85 08 327 Steuergerät
Da der Kabelbaum nicht extra ging, dürfte er beim STG dabei gewesen sein. Es ist eine LE-Jetronic, daher dürfte der Kabelbaum von Bosch sein.
Grüße
Der Umbausatz bestand aus:
Saugrohr 546,56 DM
Einspritzventile 172,42 DM
Luftmengenmesser 517,39
Steuergerät 828,94 DM
zzgl. Einbau. (Preise von 1985)
Viel Geld für ein paar PS.
Grüße