Das finde ich auch , er hat ja noch den silbernen SR und sein Berlina , und keiner ist so richtig fertig ´gebaut. Hier sieht der SR endlich mal wieder das Tageslicht.
Beiträge von Kleistiv8
-
-
Wie gesagt 2 Rostlöcher und ein wenig Flugrost und das zum Preis naja ein wenig neidisch bin ich ja schon aber er will ihn mir nicht geben der Sack!!!! Hier Lebte der SR schon
-
Hallo Leute , war Samstag erstmal bei Nico ein wenig Klönschnack und die Ganzen D-Kadetts ansehen die bei ihm stehen. Sind dann zu so einen Bauernhof gefahren wo Nico sein roten SR steht , welcher 10 oder 12 Jahre nur stand , bis Nico ihn gekauft und mit den Trailer zu den Bauerhof gebracht hat.Ich muß sagen ..einfach geil das Auto fast kein Rost nur der Lack ausgeblichen (oder war das nur 12 Jahre alter Dreck) und das beste..alles Orginal. Wie gesagt angesehen , und ich kam dann auf die Glorreiche Idee , los Nico den erwecken wir jetzt zum Leben du hols Spritleitung Benzin u.s.w.. Ich hab in der Zeit mit Nicos Freundin Reifen gewechselt , Sitze eingebaut halt alles schon mal Vorbereitet. Als Nico nach kurzer Zeit wieder da war gings Los , Batterie umgebaut, Zündfunke ? Ja ist da , Zündkerzen? Ja sind jetzt Sauber , Öl? ja ist Neu , Spritleitung frei ?, ja Nico Pustet gerade, Tank ist Gott sei Dank auch Leer. Sprit? ist Neu drin, O.K. erstmal den Motor drehen lassen , damit auch ja überall Öl hinkommt. So dann Zündung... alles klar auf gehts Los Nico Starte mal. Orgel orgel orgel nix...Mh Nico Ist doch klar der Sprit muß ja auch erstmal durch die ganze Leitung . Nico saug mal den Srit an , mach ich digger. Saug saug Prust spuk fluch
Ich hab mich halb tot gelacht Nico mit raushängender Zunge .....haf jeman waffer für mif, fprit fmeckt nif fo guf ...... . Naja nachdem das dann geklärt war So Nico reinsetzen noch mal Orgel orgel , alles klar jetzt auf die Brutale Art , Vergaser Frei , Sprit beim Orgeln reinsröpfeln , und was soll ich sagen er kam . Nebelwerfer angeschmissen kann man auch sagen . Ein paar Fehlzündungen ganz am Anfang und schon lief der 1,6er S seidenweich !!!!!!! So Nico ,raus aus der Scheune auf gehts und schön warm Laufen lassen. Der SR Lief schön Ruhig vor sich hin , kein Qualm nix , astreine Verbrennung. Wir haben uns gefreut wie kleine Jungs .Alles in allem hat es vielleicht ne Std gedauert. Hier mal das erste Bild wie der SR in der Scheune steht, bzw. stand
-
Also mein GTE hatte auch einen G-Kat nachgerüstet , als ich dann mal probehalber den Kat gegen ein normalen Mitteltopf getauscht hatte , hat man sofort gemerkt , das er mehr Leistung hatte.
-
Mach dir nix draus , so eine Freundin bekommst du immer wieder aber so ein tolles Auto wie du ihn jetzt hast , so einen bekommst du nicht wieder !! Die Farbe gefällt mir , mal was anderes als Quitschgrün (was zweifellos auch gut aussieht ) oder Silber oder Blaumetallic u.s.w.
-
Hier noch mal ein ganz altes Bild. So sah der GTE aus als ich ihn vor ca 4 Jahren gekauft hatte , richtig Matt das Silber , keine Heckfolie mehr(gefiehl den Vorbesitzer nicht, 8o) so ein verrotteten Sportauspuff und Silber lackierte Stoßstangen. Der Motor lief absolut scheiße , weil viel zu Scharfe Nocke verbaut, Radlager, Achsmanschetten,Reifen, Bremsen, Kühler, Ausgleichbehälter ,Ölwannendichtung Kapputt, Handbremse ohne Fuktion, .Zahnriemen fällig Wapu machte geräusche ,Löcher in der Hutablage, Heckschürtze , GTE Schild vorne fehlte, Hinterer Kotflügel nachlackiert aber so scheiße Lackiert das Klarlack abging und ein Handabdruck zu sehen war.
-
Ja schön weiß und dazu schwarze Felgen ... sowas Paßt auf alle Fälle.
-
Reicht der 16V nicht? oder warum bauen alle auf Turbo um. Ich mein das ist doch zuviel auf der Vorderachse, was bringt einen über 200 PS wenn man die Kraft nicht auf dei Strasse bekommt?
Ich werde mit sicherheit 1,2 S hinten anbringen , wenn ich den Richtigen D gefunden habe. -
So Leute ... Fertisch ...
mit mir und der Welt und natürlich den GTE. Habe den gesammten Lack jetzt Polliert und die GTE Aufkleber angebracht, Motoröl gewechselt,sowie 1. Grundreinigung. Der Kadett wird im Laufe des Monats noch zum Aufbereiter (ein Kollege von mir)gebracht zwecks kommpletter Reinigung des GTEs, da die Profies natürlich ganz andere Mittel haben als son Normalo wie ich..
Bin dann Heute morgen nach einen Tipp von unseren Nachbarn erstmal zu einen Bauernhof gefahren , wo ein Weißer GTE 3 Türer steht für wenig Geld.... Nicht nur das ich Mega Ärger von Frauchen bekommen hatte, weil ich schon mit den Gedanken gespielt habe mir einen 2. GTE zu zulegen , nein als ich da war traf mich der Schlag. Nichts mehr zu retten , steht seid knapp 10 !!! Jahren neben der Scheune mit Motorschaden . Und jetzt kommst , ich den Bauern gefragt was er haben möchte für die Leiche , was schätzt ihr , also ich dachte er ist froh wenn er den GTE los wird , aber nein der wollte doch glatt 200€ noch haben. Hab ihn dann erstmal ausgelacht und bin dann gleich wieder ohne Worte und lachend umgedreht weggegangen. Mal schauen erstmal musste ich mein Frauchen beruhigen aber ich habe ja lust auf ein 16V umbau im D-Kadett und dann muß er optisch Orginal bleiben und hinten auf der Heckklappe 1,2S stehen am liebsten so Weiß mit Roter Ausstattung oder Pistaziengrün mit Beiger Ausstattung oder Kackbraun irrgendwie nach stinknormal hehehehe und natürlich kein Rost haben ... auf gehts mit der suche . -
He He He hay Caso , das wäre doch mal ne Idee für dein roten E-Kombi. Mit Quitschweissen Felgen und dann z.b. als Marlboroauto oder sowas.