Beiträge von Kleistiv8

    Gute Idee Karsten !!! Ey Nico ...Ich weiß wo du Wohnst!!:blödgrins Und das Garagentor ist auch kein Problem . Und zur Not besteche ich deine Oma ..wird ihr sagen ,das ich den GSI vom Schrotter abholen lasse und schon hab ich dein LMM :P Gruß Marc

    So Dank GTE-Nico hab ich /wir jetzt den Fehler gefunden, warum mein Motor so scheiße Läuft . Ich habe ja nun viele Teile extra neu eingebaut von Zyndkerzen über Kabel , Läufer , Kappe, Drugreg, u.s.w.Nachdem Nico und ich die Drehzahl eingestellt hatten sowie den Zyndzeitpunkt ,hatten wir festgestellt das es keine Verbesserung war sondern eher im gegenteil. Nico hatte mehere Sachen versucht einzustellen immer wieder hin und her gefahren und NIX !Bist ich mal auf die Idee kam das vielleicht auch der Luftmengenmesser verstellt oder Kaputt ist . Daraufhin hat Nico von seinem REPLICA GTE (*g*) den Luftmengenmesser ausgebaut und bei mir wieder eingebaut, worauf hin sich bei der darauf folgender Probefahrt alles zum Guten wendete!!Danke noch mal an Nico! Nun muß ich nur jemanden finden der mir mein Luftmesser einstellen kann . Gruß Kleistiv8

    Hab noch ne Frage ! Die ersten GSI hatten doch den selben 1,8er Motor wie der GTE oder nicht? Ist bei denen der Kabelbaum sowie die Motoronic (oder so) gleich ?

    Hallo Leute ! Ich hab ein Prob . mit mein Motor . Zur Vorgeschichte . Der GTE hatte mal einen Bearbeiteten Kopf mit scharfer Nocke (wackelte nur so vor sich hin ) Dann einens Tages blieb ich liegen mit gebrochener Nockenwelle,bzw. war ein Stück aus der Welle rausgebrochen!Hab dann von einen Asci 1,8E Motorkopf auf meinen Motor anbauen lassen . Dachte jetzt wo wieder Normaler Kopf drauf sitz das der Wagen wieder richtig ruhig läuft,aber Pustekuchen. wenn der Wagen lange Steht ,dann springt der Motor sofort an aber wenn er warm ist muß ich tatsächlich beim Starten Gaß geben !! Normalerweise laufen die 1,8er ja sehr ruhig ,hab ich zumindest in erinnerung!Genauso wenn ich auf der Autobahn bin und etwas mehr gas gebe dann stottert der Motor ! Hab Zyndkerzen,Zyndkabel,Verteilerkappe, neu ,aber keine Verbeswserung. Kann es an den Nachgerüsteten G-Kat liegen ? Oder muß ich den Verteiler komplett neu machen ,oder hat der Vorbesitzer vielleicht den Motor gechipt und dieser Chip ist auf bearbeitetem Kopf abgestimmt?(Ich weiß ja nicht ob es sowas überhaupt gibt.) Was kann das problem sein ? Vielen Dank im vorraus! Gruß Marc