Vor allem fängt er jetzt an an dem SR Rum zu Basteln ....motor Fahrwerk u.s.w. Vielleicht ist der SR ja besser wie sein Replika GTE ( Hä Hä hä das Saß was Nico!!!):boxen :effe
Beiträge von Kleistiv8
-
-
Naja also mein V8er von Audi hat auch 300 PS aber das heftigste was ich mal gefahren bin ist der K1 von meinen Cousin(?schreibt man das so) Der K1 ist ein Spezialumbau eines alten Audi 90 von einer Tunerfirma . Davon gab es mal 3 Stück , K1-K3 . Der Audi 90 hat einen 4,2 liter V8 Motor und Schaltung sowie Allrad . Und er ist auch nicht gerade der Schwerste. man man man da wirst du in den Sitz gepresst !!!!Und dann hatte ich mal einen Audi RS2 gefahren . Nachdem ich den Wagen vorsichtig Warm gefahren hatte ,dachte ich mir mal ,so jetzt kannst du mal Gas geben. Auf der Landstrasse angehalten ,etwas mit Gas gespielt (War ja auch nervös) ....Langsam Gas gegeben und dann Vollgas ,damit das Material geschont wird . Dachte zuerst noch , man das kann doch nich alles sein ist doch n RS2 , beugte mich gerade noch vorne um aus dem Handschuhfach was zu hohlen , da hatte ich dann so ca. 4000-4500 Umdrehungen auf der Kurbelwelle als auf einmal der Turbo richtig laut los Pfiff und ich ruckartig in den Sitz viel . Und schon war ich im Drehzahlbegrenzer wieder etwas noach vorne gekommen ,nächster Gang Vollgas ab nach hinten , und das ging dann bei jedem Gang . Pfeiff -Schalten -Zisch ( Offenes Popp-off Ventil) - Vollgas Pfeiff , Schalten -Zisch .... Ich hatte Gänsehaut das Kann ich euch sagen , Hab dann mal etwas doller gebremmst ,ich dachte ich hab ein Anker geschmissen , der Wagen stand sofort . Hinterher in mein Audi V8 eingestiegen .....Voll die Opaschüssel,!!!!! Und dann mal etwas doller bremsen müssen , dachte mein V8er will gar nicht mehr anhalten. Was für ein Wagen!!!Falls jemand den V8er nicht kennt , der sieht aus wie ein Aufgemotzter Audi 200 nur noch etwas breiter Gruß Marc
-
Tja das Pobs hab ich auch. Hab ja als Alltagsauto einen Audi V8 gerade 10 Jahre alt geworden. VOLLVERZINKT.... und was soll ich sagen ...Rost am Heckblech. Bin nach Audi wegen Garantie musste mir anhören ,das der Rost nicht beseitigt wird , weil der Rost von Innen nach Aussen nur auf Garantie ist
...Bin ja nebenbei auch im V8 Forum und Rost am Heckblech ist ne V8er Krankheit ,und bei keinen V8Fahrer hat Audi es auf Kulanz Rep. Das zum Thema Rost .
..P.S. Mein GTE ist Knapp 21 und hat kein Rost!"!.....Und der Neupreis liegt im vergleich zum V8er unter 10 % Gruß Marc
-
Hallo Also wenn der 1,6er SR wirklich Orginal ist und 1 Hand und kein Rost , dann sollte man auf alle Fälle Handeln . Denn sowas ist so Gut wie Ausgestorben . Bei Mobile steht einer in Rot ,der sieht auch Top aus . Noch ein Tip ....Kaum gekauft schon Versiegelt .Hab für meinen GTE damals vor 3 Jahren 1400€ /bzw 2800 DM) gezahlt .Der Verkäufer wollte 2000€ haben . Gleich darauf 4 Dosen Hohlraumversiegelung in allen Ecken und Kanten verteilt .Wollte mir auch kaum einer glauben das der GTE Rostfrei ist sowie im orginalzustand oder Nico?Also wenn du den SR Kaufst dann laß ihn bloß in Orginalzustand .Dann hast du ein sehr seltenes Exemplar von D-Kadett .Vor allem da der 1,3 SR häufiger verkauft wurde als der 1,6 SR. Gruß Marc
-
DUUUUUU hast zu mir gesagt kletter mal da hinten in die Ecke ,dort im Schrank must das Ding irrgendwo sein. Nachdem ich schon 5 Min. gebraucht hatte :rainbow um zum Schrank zu kommen und noch mal 5 Min um die GSI Teile zur seite zu schaffen brauchte ich noch mal 5 Min um mich im Schrank zurecht zu finden..Ja Ja Ja ... Nico kannst ruhig zugeben das bei Dir in der Garage ein Chaos ist ,als wenn die Russen da waren . :effe Ich hätte man mal ein Bild schiessen sollen ,dann hätte ich wenigstens beweise HrHrHr
-
Zur Vorgeschichte....Als ich bei Nico war wollte er mir für mein GTE ein Saugrohr raussuchen nach ca 15 Min hat er es aufgegeben ...danach bin ich auf Schatzsuche gegangen....hab dann hier und da Radkappen vom GTE gefunden , gleich alle auf ein Platz gelegt ,Nico ist in der Zeit essen gewesen ,nach ca weiteren 15 Min. hab ich es auch aufgegeben . Und wie lange hast du gebraucht um das Saugrohr zu finden !!!!!!!! Das sagt doch schon alles über deine /Omas Garage :rainbow Gruß Marc
-
Ey das könnte glatt bei GTE Nico sein . Nico hat auch Omas Garage in Beschlag genommen ...reinstes Durcheinander bei Nico...
@Nico los sag was dazu !HrHrHr -
Hallo Leute. Da mein GTE nun Bald 21 wird hatte ich mir gedacht,das ich mein Auto bei meiner Versicherung auf die Rote 07er Nummer ummelde . Geht aber nicht ,weil das kaum eine Versicherung noch macht, da soviel Schindluder mit den 07er Kennung gemacht wurde . Na toll und was nun , nun krieg ich keine . Hat einer von euch schon eine 07er Nummer am D-Kadett?Wenn ja wie hat er seine Versicherung da überzeugt? Gruß Marc
-
Wieso ist es denn so schwer einen D-Kadett als Hecktriebler zu bauen? Es gibt ja schon Spezies die den D-Kadett als Allradler gebaut haben . Die einzige Schwierigkeit wäre wohl einen Motor längs einzubauen (wegen Platzmangel). Aber da man ja die Bilder vom D-400 gesehen hat ,sieht man ja ..es geht einfach alles! Gruß Marc
-
Das ist gerade das neueste Bild von mir .Allerdings mit meinen Audi V8 in DK Meine Kollegen halten mich alle für verückt ,da mein Kadett d GTE immer Warm und Trocken in meiner Garage steht und nur rausgeholt wird wenn das Wetter mitspielt,und der Audi V8 immer bei Wind und Wetter draussen vor der Tür steht . Aber die wissen halt nichts über Kadett D GTE Für meine Kollegen(Kulturbanausen) ist es halt nur ein "Kadett":fire