Stimmt ganz genau, meiner ist Bj.84 und hat den groben Stoff.
War auch auf Suche, da meine Wange am Fahrersitz aufgescheuert war.
Einen vergleichbaren Stoff gefunden, aber leider nicht ganz der gleiche ![]()
Beiträge von Franken GTE
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Für eine Autowäsche warte ich auf kräftigen Regen, vorzugsweise nach Mitternacht. Bewaffnet mit Regenschirm und eingeseiftem Waschhandschuh dann einmal komplett drüber von oben nach unten.
Du hast die Stirnlampe und das Mitternachtsbier vergessen

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Hallo,
kurze Frage an die Fahrer eines 1.3SR mit F10 (also 4 Gang) Getriebe.
Sind ~ 4200 U/min bei Tempo 100 km/h normal?
Ich habe das schöne Wetter genutzt und bin heute die ersten km mit meinem Neuzugang gefahren.
Im Vergleich zum 1.2S ist der 1.3 ´er SR sehr leise und liegt deutlich besser auf der Straße.
Hat mir echt Freude bereitet, silberne Blitz.
Gruß
BjörnHabe zwar kein 1,3 SR, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der hohen Drehzahl, habe mein GTE auf dem Teststand gehabt und da habe ich festgestellt, das mein Drehzahlmesser ca. 200-300 U/min mehr anzeigt.
Habe mich immer gewundert, das der Motor so hochdreht, dabei wars die falsche Anzeige, könnte evtl. auch bei deinen D sein !
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Danke, das hilft mir schon weiter.

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Das Teil habe ich bestimmt schon 20 Jahre, da war schon die FSE für mein 5110 drauf montiert. Glaube nicht das der noch im Programm von hama ist. War aber speziell für den Kadett.
Rechnung mit Teilenummer habe ich leider nicht mehr.Zum Thema "hässlich", da gehört ja noch die Halterung für das Smartphone drauf
.Absolut stabil und man muss nix bohren.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich hätte einen 3D Drucker zum nachbauen.
Da müsste ich die genauen Maße haben bzw das Original.
Würde das gehen ?
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Finde es ist praktisch ohne was zu bohren.
Haste bitte einen Link dazu, googeln hat da nicht geholfen !
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Witzbold
Mein Mann wird es wohl besser wissenDas war kein Witz, so steht es in wikipedia, man kann sich doch mal irren, bei sovielen Umbauten.
Nichts für Ungut und war auch nicht böse gemeint

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@Franken GTE
schade dass Du so weit weg wohnst sonst würde ich öfters mal in Deiner Halle vorbei schauen
es ist kein Weg zu weit.....fahre ja auch nach Rüsselsheim zu den Opel Villen und nach Altusried zum Alt-Opel Treffen. -
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ganz ehrlich, ich finde die Diskussion über steigende und tatsächliche Werte unserer Autos, ob nun historisch bedeutsam oder nicht, ob original belassen oder individuell verschönert, völlig daneben.
Wir sollten froh sein, dass sich noch viele junge oder junggebliebene Enthusiasten diesem Hobby widmen und können nur hoffen, dass sie es sich auch noch viele Jahre lang leisten und erlauben können.Ich habe meine Autos nicht erworben um sie wegzustellen und irgendwann gewinnbringend zu verscherbeln. Ich möchte mich an ihnen erfreuen wenn ich sie sehe, Spaß haben wenn ich an ihnen schraube und alte Erinnerungen wach halten wenn ich sie fahre.
Ich möchte nicht zu der Fraktion gehören, die sich so etwas nur im hohen Alter erlauben kann, weil die Preise dafür jenseits von Gut und Böse sind. Oder wegen jeder Schramme, kleinem Kratzer, mini Delle usw. einen Herzinfarkt bekommt, weil der Wert meines Autos gefallen ist.
Wir sollten froh darüber sein wie es ist und nicht alles selbst schlecht reden. Der Wert eines Autos ist vom Neuwagen bis zur Presse irrational, denn eigentlich ist jede Anschaffung ein Verlust (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen), ein Auto ist eine Geldverbrennungsmaschine!
Betrachten wir es doch mal positiv, wir können uns im Gegensatz zu manchen anderen Markenfetischisten gleich mehrere von unseren hoch geschätzten Fahrzeugen leisten.
Das der zahlenmäßige Betrag für die Anschaffung eines Fahrzeuges mit den Jahren steigt ist ja wohl dem wachsenden Kapitalmarkt mit steigenden Gehältern und höherem Umlaufkapital am Markt geschuldet. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Wert einer Ware erhöht hat!
Wenn ich heute genauso lange arbeiten muss, um mir den selben Artikel wie vor 30 Jahren leisten zu können, so hat sich der Wert des Artikels nicht erhöht; auch wenn die monetäre Summe die zu zahlen ist eine andere sein sollte.
Genauso sehe ich das auch, aber ich kürze das mal ab.
Es ist und bleibt ein Hobby und für mich keine Kapitalanlage.
Klar ist es schön zu wissen, wie der Wert steigt, ist aber für mich primär nicht so wichtig.
Ich erfreue mich jedesmal wenn ich in meiner Halle bin und meine Kadetten sehe

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Michael,
was hat den Deiner alles drin, die Codes kann ich nicht zuordnen.
351 = Polster grau, Rest ist für mich Bahnhof, nachdem wie du weißt auch meine Andrema Liste mit den Bezeichnungen weg ist
351 - Türverkleidung Schwarz / Stoff / Berlinetta /
410 - Linkslenker
494 - Quarzuhr beleuchtet
508 - Außenspiegel Sport Beifahrerseite
53E - 532 + 533 Zigarettenanzünder + Frontscheibe Verbundglas
556 - Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser und Voltmeter)
56H
572
581
597
60E
64C
655 - 3-Speichen-Sportlenkrad
674 - Batterie 12 V 44 Ah
716
736