Beiträge von Franken GTE

    Das stimmt mit den Aussenspiegel, das diese beim SR und GTE immer Engelmänner waren
    Hatte damals mehrere, alle weiss. Einer davon hatte nicht mal einen rechten ASP.
    In England hiess der Astra MK1 und hatte die normalen ASP.
    Wir hatten sogar einen 1,3SR mit kleiner Heckklappe, der leider durch Schweissarbeiten, abgebrannt ist.
    Trauere heute noch nach, seitdem keinen einzigen mehr gesehen.
    Zurück zu deiner Frage:
    Ich würde das Angebot 2 nehmen wie gesagt, ist sehr original und Top im Zustand wie ich das von den Bildern sehe.


    Der schaut ganz gut aus bis auf einige Dinge die mich persönlich stören würden, Es wurden die falschen Aussenspiegel verbaut, das Frontblech schaut nicht mehr so gut aus. Wie es genau darunter aussieht weiss man nicht. Die Farbe gabs wirklich nicht beim SR, laut Farbpalette für den SR.


    Sonst paar Kleinigkeiten noch, aber sonst wirklich sehr schön, Heckklappenschloss unten, SWA und Türablagen.


    Umgerechnet kostet der SR ca. 6500 EUR, ist schon ein guter Preis, da dieser aus der Schweiz ist, musste den noch verzollen, Vollabnahme und evtl. noch H.


    Da haste mal schnell nochmal 1200-1500 EUR los und da haste noch nichts am Kadett gemacht !


    Meiner ist auch aus der Schweiz, hat aber das Kaminrot und musste auch alles organisieren.


    Obs sichs lohnt muss jeder für sich entscheiden, aber schön finde ich den trotzdem.

    Die meisten Kadetts stehen schon länger im Netz.


    Was mir persönlich auch vom Zustand am besten gefällt, ist das Angebot 2.


    Seltene SWA und Sitzheizung. Dann noch die Kombi, aussen in weiss und innen 80ziger orange.


    Letztlich musst du entscheiden, aber bei den anderen haste noch einiges zutun.

    Er wollte den Kadett "Corsa" eigentlich nicht verkaufen und will schauen ob jemand darauf einsteigt.


    Ich würde mir einen anderen Kadett D holen, stehen öfters mal gute bis sehr gute im Netz.


    Sehr gute bekommste meist so ab 3500-4000 EUR.


    Klar ist, das ein SR oder GTE um einiges teurer ist, spreche da aus Erfahrung :thumbup:

    ich hatte damals zu den Cabrio auch das Heft dazu bekommen und einige Unterlagen ABE´s.


    Das steht in Wikipedia, ob die Angaben wegen den Stückzahlen stimmen, weiss ich leider nicht !


    Auch die Firma Baumgärtner fertigte Cabrios des Opel Kadett D, allerdings weitaus seltener. Unterschiedliche Quellen nennen 9–14 Fahrzeuge. Anders als beim Bieber Cabrio, das ein faltbares Verdeck hatte, war die Verdecklösung beim Baumgärtner umständlich und eher provisorischer Natur, in keinem Fall aber wirklich alltagstauglich. Nach dem Aufstecken von Bügeln musste das Verdeck sehr aufwendig aufgezogen werden. Der ansonsten hochwertige Umbau mit vielen verschiedenen Verstärkungen und Versteifungen trieb nicht nur das Gewicht, sondern auch den Preis stark in die Höhe. So konnte ein kompletter Umbau durch die Fa. Baumgärtner leicht 8.000 bis 10.000 DM kosten, bei Sonderwünschen auch noch deutlich mehr. Trotz seiner schönen und eleganten Linienführung (ohne Verdeck) verkaufte sich das Fahrzeug bzw. der Umbau zum Cabrio aufgrund des hohen Preises und der eingeschränkten Alltagstauglichkeit (Verdeck) kaum.


    Habt ihr noch ein Kadett D Cabrio ?