Beiträge von SRk@ddi1600

    Wenn was im teillastbereich kaputt ist, kann doch eigentlich nur was verstopft sein. Habe den Vergaser komplett reinigen lassen daher dürfte da alles in ordnung sein. Die dichtungen an der CO und Leerlauf schraube sind tatsächlich ziemlich porös. Darum lässt er sich noch nicht einstellen.
    sind das spezielle dichtungen oder kann man da einfach dichtungen der gleichen größe und dicke aus einem dichtungssatz nehmen?

    Ich habe jetz eine gebrauchte Startautomatik erworben und sie heute eingebaut. Jetzt funktioniert sie auch wie sie soll. Wenn er kalt ist hat er etwa 2000U/min. Alles schön und gut, wenn sich allerdings die klappe öffnet, also wenn er warm ist, senkt sich die Drehzahl und er geht sofort aus. Das Gestänge ist richtig eingehagt. Kann es sein dass er zu fett eingestellt ist?

    Hast nen 18e nehme ich mal an. Der Motor hat eine Leerlaufdrehzahlerhöhung bei kaltem Mototr. Das ist so eine kleone schwarze Dose, die nah an der Drosselklappe sitzt. Wenn sie kaputt ist, ist bei kaltem Zusatand die Leerlaufgrehzahl zu niedrig un er geht aus. Ist aber schon ne weile her als ich nen 18 e hatte, genau kann ichs nicht mehr sagen :/

    Das Bild habe ich von motortalk, ich habe es gewählt, weil man die Seitenansicht gut sieht. Die Stange ist eingehakt, hat allerdings etwas Spiel: Ich habe mir jetzt mal einen angeblich funktionierenden Vergaser geliehen, mal sehen, ob er so geht, wie er soll.
    Also muss ich im Winter die Dose (vom Bild aus gesehen) nach rechts drehen, dass die Starterklappe länger geschlossen ist und die feder etwas mehr Spannung hat.
    Schonmal vielen Dank für die Informationen, hat mir echt sehr geholfen! :)

    Gut dann weiß ich bescheid. :thumbup: Aber der Motor dreht doch hoch wenn die Starterklappe offen ist oder nicht? Das Problem hatte ich ja die ganze Zeit. Wenn die Klappe offen war (was sie die ganze zeit war) hat der motor verdammt hoch gedreht. wenn ich dann mit der hand die klappe geschlossen habe, ist die drehzahl runtergegeangen.
    Das bedeutet, die Dose heizt nicht permanent, sondern geht über den Metallblock, sodass sie nicht gleich abkühlt?

    Also noch mal zum Verständnis. Habe jetzt vieles im Internet gelesen, allerdings schreibt jeder etwas anderes :(
    Wenn ich den Motor starte, bekommt die Startautomatik strom und erwärmt sich nach einer Weile. Dadurch dehnt sich die Bimetallfeder aus und öffnet die Starterklappe nach kurzer Zeit. Ist der Motor kalt, ist die Starterklappe vollständig geschlossen, da sich die Bimetallfeder noch nicht ausgedehnt hat.
    Habeich das soweit richtig verstanden?
    Netter Gruß,
    Florian ;)

    Die Frage ist eben nur ob die Startautomatik an diesem Vergaser noch funktioniert, und wenn ja, wie lange. Einen Ersatzvergaser habe ich, bei dem wohl die Heizung der Startautomatik hin ist. Ich scheine da echt ein Pechvogel zu sein, daher zu ich mich mit gebrauchten etwas schwer, weil man ja nie weiß, ob noch alles funktioniert :(

    Also ich hHabe gestern den Vergaser mal unter die Lupe genommen. Es ist wirklich kein Wunder dass die Startautomatik nicht funktioniert. Sie bekkomt zwar Strom, allerdings fehlt die Bimetallfeder! :huh: Hat wohl einer der Vorbesitzer mal ausgebaut weil sie vielleicht kaüutt war?? ?(
    Jedenfalls benötige ich jetzt eine neue Dose mit Bimetallfeder. Wo bekommeich die am besten her? Oder gibt es sowas überhaupt noch?