Beiträge von Tobmaster22

    Also mit Wiechers telefoniert, sie meinen dazu, Zitat: " sie können ja einfach mit der Flex etwas wegschneiden wenn es nicht passt, das ist aus unserer Sicht kein Problem".
    Habe sie zurückgeschickt, werden jetzt geprüft... mal sehen obs dann was passendes gibt...
    Grus Tobias

    Servus Vogelsberger,:


    ja die Art.Nr stimmt.
    Starr mit lochw. 405
    Habe mich mal mit Wiechers in verbindung gesetzt, konnten mir auf Anhieb nicht weiterhelfen, also habe ich ihnen ein paar Bilder gemacht, ich denke ich werde in den nächsten tagen eine Antwort bekommen. ich halte euch mal auf dem laufenden was da rauskommt, falls es jemanden giebt der sich die gleich Konsolen einbauen möchte.
    Gruß Tobias

    Hallo Freunde, habe heute Sitzkonsolen von Wiechers bekommen, 405mm Starr.


    Hat jemand einen Tipp wie sie einzubauen sind, vorne in Fahrtrichtung ist mir klar, habe auch rechts und links nicht vertauscht.(beide ebenfalls in Fahrtrichtung).


    Probleme habe ich im hinteren Bereich der Konsolen, da wollen sie nicht so richtig passen, und die Befestigungslösung die hier vorgeben ist, also mit den 2 schrauben eine davon mit U-förmiger Halterung ergibt sich mir nicht, passgenau ist auch anders..


    Bin um jeden Rat dankbar, werde die Tage auch noch mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. Mal sehen was da raus kommt. Gruß Tobias

    Hallo Gemeinde, brauche Hilfe bei der Auswahl der richtigen Sitze und Konsolen für meinen D.


    Ich hätte gerne Sitzkonsolen die tiefer sind als die Recaro's, mit der Möglichkeit sie zu verschieben, also mit Laufschienen.


    Noch dazu kommt, im Netz werden verschiedene breiten abgegeben, 345/405mm, was muss ich beachten?


    Und zu guter letzt, welche sitze kann man verbauen? Der persönliche Geschmack erst mal außen vor :)


    Vielen Dank schon mal in die Runde.
    Gruß Tobias

    Hallo Gemeinde,


    Bitte um Hilfe, habe schon des öfteren in verschiedenen Beiträgen von diversen Firmen gehört die den Umbau der Originalen Federbeine auf Gewinde-Federbeine durchführen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier jemanden der den, ich nene ihn mal "Lenk-Ausleger" des Federbeines im Zuge des Umbaus, auch mit hat weiter nach unten versetzen lassen?
    Habe das schon ein paar mal gesehen, aber keiner konnte mir dazu eine genaue Antwort geben, einer dieser Leute meinte das "KREIS-Motorsport" so etwas anbieten würde ??



    Bin für jeden Tipp/Hilfe Dankbar


    Beste Grüße Tobias

    Eigentlich um einen Cleanen look zu bekommen, das ganze soll einen motorsport Stil bekommen.


    Daher meine Frage, bin mir eben nich sicher wie ich bestimmte einbuchtungen, zb hinterhalb der B-Säule ( 3 Türer ) anfertigen soll wenn ich sie ggf. duch Kunstoff ersetzte.


    Die Befestigung soll per Einnietmuttern und Schrauben erfolgen, an den stellen wo vorher diese Plastik stopfen drin waren. =)