Keiner irgendwelche Ideen dazu?
Beiträge von PsycoFun
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Hmm.... Wenn ich mir Bilder im Netz anschaue wie so ein kaltlaufregler aussieht... Son Teil hab ich nirgends im Motorraum.
Desweiteren geht bei den Dingern im kaltlaufregler doch die Drehzahl hoch... Bei mir blubbert er erstmal untertourig unrund als wäre ne zu scharfe nocke drauf für die ersten 10-20 Sekunden. Nimmt aber 1a Gas an und fährt perfekt.
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Mahlzeit...Meiner einer ist C20NE Neuling... Kenn mich zwar grob von früher mit der Opel Materie aus (hauptsächlich a corsa C12... C14... C16SEI) jedoch hatte ich bislang hauptsächlich mit japanischen 16V Aggregaten zu tun
Nu is als 3 Fahrzeug ja ein GSi Cabrio eingezogen.
Ansich läuft der C20NE recht tadellos.
Jedoch hat er kleinere Auffälligkeiten.1. Kaltstartverhalten... Er geht gut an, jedoch läuft er erstmal etwas unrund. Kumpel seine erste Frage dazu war "hat der ne scharfe Nockenwelle?"
Ob eine drin is... Kein Plan... Nach nem kurzer Zeit läuft er sauber.
2. Warmstart... Ohne gasgeben geht er nich an.
Isser an bleibt er an.3. Temperatur Anzeige... Laut dieser läuft der Motor wohl zu kalt.
Stadt Verkehr, Windschatten wird er brav bis halb warm.
Fahr ich etwas zügiger ohne wen vor mir fällt die Temperaturen deutlich ab laut Anzeige.Kurioser Weise bringt die Heizung sehr schnell schöne warme Luft. Obwohl der Kreislauf laut Anzeige relativ kalt is.
Temperatur Sensor is wohl neu.4. Ölstandskontrollleuchte
Leuchtet die meiste Zeit, geht hin und wieder auch mal aus... Laut ölstab is die ölmenge perfekt.5. Untertouriges fahren.
Also nach meinem Wissensstand... 8V Motoren eher die Untertourigen, 16V will Drehzahl. "grob gesagt"Aber entweder hat der c20ne ein relativ langes Getriebe, oder mag untertourig nich.
5. Gang 50kmh und beschleunigen, wird er sehr ruppig und widerwillig. Alles unter ~1000umin is unfahrbar.
Is des normal?
Selbst mein 1.8 16V 115ps 1,3 Tonnen nissan Kombi lässt sich selbst bei standgas Drehzahl noch von dezenter beschleunigt überzeugen.Ansonsten... Wenn der Wagen unterwegs is und man oberhalb der 1000umin bleibt fährt er sehr schön, zieht gleichmäßig kraftvoll über das komplette Drehzahl Band durch.
Km stand laut Mäusekino 220tkm
Laut Optik im Motorraum max 150-160tkm (sehr sauber gepflegt, keine erwähnenswerte Korrosion)Laut Papiere isn twintec kaltlaufregler drin... Bisher hat ihn aber keiner gefunden im Motorraum.
Wenn einer was zu meinen Punkten sagen kann, bin für alles offen
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Hab heut ein wohl seltenes Corsa A GSi Lenkrad bekommen...
Passt das 1:1 in Kadett?
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Also is das alles das selbe
Da hab ich ja die Qual der Wahl
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Abend...
So Kadett da... Bremse angeschaut... Is ne ATE
Aber... Mein auserkorenes bremsen zeug
Hat zwar nach Liste passende Maße der ate bremsen... Laut hersteller is es angegeben als "teves" bremssystem :oIs teves = ate?
Wäre ein Komplet Satz brembo scheiben + Beläge.
(Alternative wäre noch ate powerdisk + ate beläge)
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Da ich Grad mit jemandem über den Versand verhandel...
Weis Zufällig wer was so ein verdeck wiegt?
Also Bezug gestänge Scheibe Himmel Komplett am Stück? -
Mahlzeit,
Evtl könnte ich an ein elektronisches verdeck kommen.
Welche Teile Brau h ich zusätzlich?Verkabelung? Hat das schonmal wer gemacht? Was is zu beachten? Wäre für jegliche zeitnahe Info dankbar.
Und als Plan b
Läßt sich das verdeck gestänge auf manuell umrüsten?
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Das klingt nach was
So wies is kann definitiv nich bleiben. Is ja so hart das man schon die Farbe der fahrbahnstreifen als Bodenwellen merkt -
SupeR, danke
Wenn ich das richtig deute is der gsi ab werk schon 20 tiefer? Wenns danach geht hätte ich ja im Bezug aufs gsi Fahrwerk ein 60/40 bzw aufs Standart Fahrwerk ein 80/60 drin :o
Wie ich mitbekommen hab is das eins von ta technix...
Würde da jetz einfach die federn gegen 40/30 oder 30/30 tauschen... Gibt's da was vernünftiges... Oder bleibt da nur da ta zeug?