Alles anzeigenDa ich schon länger überlege ob ich auf Servo umbauen soll oder nicht. Einerseits finde ich die Lenkung ohne Servo echt gut wegen dem Feedback. Spüre sofort alles. Andererseits will ich den Wagen öfters bewegen. Da ist es schon schön wenn es mal mit dem Einparken usw einfacher geht.
Habe für mich die Optimale Lösung gefunden. Ist zwar etwas Arbeit aber es wird sich Lohnen.
Habe mir eine Elektrische Lenksäule vom Corsa b besorgt.
Der Vorteil daran. Ich habe keinen Riemen und Servopumpe. Für diese Lenksäulen gibt es einen Zusatzmodul womit man mit einem Poti die Lenkunterstützung Stufenlos einstellen kann. Wenn ich keine Servo haben möchte drehe ich es zu.
Bin mal gespannt wie es sich anfühlt. Kommt aber erst später dran. Erst muss der Motor laufen.
Zurzeit kann ich D leider nichts machen, da die Garage eingerichtet wird.
Ich habe auch kurz überlegt ob ich eine elektrische Servopumpe (z.B. Astra H) in Verbindung mit einem Kadett E Servolenkgetriebe verwende aber dann doch für die riemenbetriebene Servopumpe entschieden, da ich ein H Kennzeichen habe. Mit der Lenksäule von Corsa B bleibt dann das originale Kadett D Lenkgetriebe drin, also musst du kein Loch am Stirnwand erweitern? Was muss noch angepasst werden damit die Lenksäule drin sitzt?
Ich kann allerdings an keinen Fall denken wo ich die Unterstützung komplett zudrehen würde, sowohl beim ein- oder ausparken als auch beim schnellen Fahren auf Kurven oder so...