Alles anzeigenguten tag und danke für die aufnahme!
komme auch gleich zu meinem problem.ich hab mir einen C20NE motor in meinem ascona c eingebaut . soweit sogut. ABER der co wert ist zu hoch (der tüver sagte zuviel benzin in den abgasen)
Zu viel Benzin und hoher CO Wert bedeutet zu fett, nicht zu mager, oder? Es ist wichtig als erstes festzustellen ob er zu fett oder zu mager läuft.
Bei mir (c20xe) war zu mager, der CO Wert war sehr niedrig und somit hatte ich kein Problem bei der AU. Es war aber für den Motor gefährlich. Das Problem war der Unterdruckschlauch zwischen Benzindruckregler und Drosselklappe. Dadurch war der Benzindruck zu niedrig (1,8 Bar) und der Motor hat auch Falschluft gezogen. Der Druck soll ohne Unterdruckschlauch ca. 2,5 Bar sein und mit Unterdruckschlauch ist eine Reduktion von 0,3-0,5 Bar noch zulässig (Die Werte sind für den c20xe Motor!).Für den c20ne mit Motronic 1.5 ist hier alles beschrieben: