Coole Sitze. Das Oberteil ist idemtisch mit Recaro Speed. Das Unterteil ist nicht so agressiv, eher flach.
Beiträge von Corsadi
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Somit ist das ganze Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt. Wie, und ob es überhaupt nochmal weiter geht weiß ich selbst nicht. Vielleicht doch dieses Jahr, nächstes Jahr, im Jahr 2018 oder ob ich den ganzen Krempel verscherbel oder verschrotte. Ich überlege schon das ganze Jahr hin und her.
Das war doch prophetisch...!!! Echt coole Aktion!
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Gute Besserung als erstes und halte an die guten Erinnerungen mit dem Kadett. Ich habe auch unseren alten Kadett innerhalb eines Tages verloren (mein Vater hat in verschrottet) und das hat mich Jahrelang verfolgt. Bis ich wieder einen gekauft habe...
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Also der Motor (c20xe) hat zwei Kabelbäume drauf. Ein mal den Motorkabelbaum und ein mal den Anlasserkabelbaum.
Die zwei Kabelbäume sind durch den Stecker X19 verbunden. Ich habe vor den c20xe Anlasserkabelbaum gar nicht zu verwenden, stadtdessen die originalen Kabeln vom Kadett D für Anlasser, LMA, Rückwärtsgang und Öldruck zu nehmen.
Dann braucht noch der gebliebene X19 Stecker (D am Bild links) am Motorkabelbaum vier Signale:
Pin C: Grün, Ausgang Signal Drehzahlmesser von Zündspule Richtung Instrument
Pin E: Blau/RotBlau, Verbindung mit Benzinpumpe (muss neue Kabel verlegt werden)
Pin F: SchwarzGelb, Zündungsplus (vom Kadett D original Kabelbaum)
Pin G: Rot, Dauerplus (vom Kadett D original Kabelbaum)Ist mein Gedanken richtig? Die Pins A (BRBL MKL?), B (WS, Bordcomputer?) und D (BLRT, Wegstreckenfrequenzgeber) brauche ich gar nicht oder?
Braucht das Steuergerät extra Masse oder reicht es die Masse durch das Getriebe? -
Weiß jemand ob es zwei unterschiedlichen Steuergeräte mit der Identifikation FP gibt? Einer mit vier kleinen Schrauben drauf und einer ohne? Und stimmt dass der mit den Schrauben keine Lambda Werte misst?
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Auch wenn die Federbeine nicht überall passen, passen zumindest die Stoßdämpfer.
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Wie hast du denn Motorraum und Motor selbst gereinigt?
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Ich habe meinen 1,3N von F10 4-Gang 4,18 auf F10 5-Gang 3,94 umgebaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem bei der Autobahn oder bei einer Landstraße.
Ein Getriebe mit 4,18 Übersetzung wäre eventuell ein bisschen besser hinsichtlich Beschleunigung. -
Anmerkung am Rande (da selbst erst gemacht und falls nichts gebrauchtes zu finden) - einen Einschweißkat von Katalysator.us gibt es für 129€ neu, die "Original" Anlage von Imasaf komplett für 199€, zusammen mit einem Kat-Ersatzrohr, um die Anschlussstücker zu haben. - Für gute 330 - 400€ ist so ein kompletter Originalauspuff ab Kat in neu drin. Der 16V verschlingt knapp 30€ mehr.
NACHTRAG: Ups, falsch gelesen ... sorry -.-
Wo findet mann so einen Kat-Ersatzrohr für den 16v (50mm Durchmesser)? Auch für einen gebrauchten würde ich mich interessieren. Ich brauche nur die Anschlussstücker...
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Ich habe mittlerweile neue Kadett D Domlager gefunden aber wie schon erwähnt, ein Bekannter von mir hat die Yaris Domlager schon auf seinen Kadett D montiert. Wie genau die passen kann ich leider nicht sagen...