Beiträge von Corsadi

    Das war doch prophetisch...!!! Echt coole Aktion!

    Also der Motor (c20xe) hat zwei Kabelbäume drauf. Ein mal den Motorkabelbaum und ein mal den Anlasserkabelbaum.



    Die zwei Kabelbäume sind durch den Stecker X19 verbunden. Ich habe vor den c20xe Anlasserkabelbaum gar nicht zu verwenden, stadtdessen die originalen Kabeln vom Kadett D für Anlasser, LMA, Rückwärtsgang und Öldruck zu nehmen.


    Dann braucht noch der gebliebene X19 Stecker (D am Bild links) am Motorkabelbaum vier Signale:


    Pin C: Grün, Ausgang Signal Drehzahlmesser von Zündspule Richtung Instrument
    Pin E: Blau/RotBlau, Verbindung mit Benzinpumpe (muss neue Kabel verlegt werden)
    Pin F: SchwarzGelb, Zündungsplus (vom Kadett D original Kabelbaum)
    Pin G: Rot, Dauerplus (vom Kadett D original Kabelbaum)


    Ist mein Gedanken richtig? Die Pins A (BRBL MKL?), B (WS, Bordcomputer?) und D (BLRT, Wegstreckenfrequenzgeber) brauche ich gar nicht oder?
    Braucht das Steuergerät extra Masse oder reicht es die Masse durch das Getriebe?

    Ich habe meinen 1,3N von F10 4-Gang 4,18 auf F10 5-Gang 3,94 umgebaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem bei der Autobahn oder bei einer Landstraße.
    Ein Getriebe mit 4,18 Übersetzung wäre eventuell ein bisschen besser hinsichtlich Beschleunigung.

    Wo findet mann so einen Kat-Ersatzrohr für den 16v (50mm Durchmesser)? Auch für einen gebrauchten würde ich mich interessieren. Ich brauche nur die Anschlussstücker...