Oben mittig gibt es ein Gegenstück im Armatutrenbrett wo die Schraube festgeschraubt wird. Das ist eventuell beim demontieren verloren gegangen.
Mit der Beleuchtung habe ich die originale Version kopiert...und zwar beim Tacho ohne DZM gibt es um den Tachometer einen Ring aus Plexiglas. Ich habe mir also eine Plexiglas Scheibe gebastelt, die zwischen vordere und hintere Tachoseite festgeklemmt wird. Außerdem habe ich weißen Folien verwendet, die einen riesigen Unterschied zu der Beleuchtung gemacht haben und dazu die Wände mit Alu Klebeband foliert.. Als Leuchtmittel habe ich gleiche wie die originale genommen aber mit 2W statt 1,2W.
Beiträge von Corsadi
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Ist der D hinten ein bisschen leichter in Vergleich zu dem E? Könnte man also eventuell ein 3/15 Peugeot Minderer verwenden?
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Nicht besonders schwer. Ist alles bei der Internet Seite von GTE Schmiede oder hier in Forum ausführlich erklärt.
Nur bei Modellen bis BJ 81 muss man eventuell auch die Lenker austauschen...
Vorne sieht er so mit 80mm Federn??? Das kann doch nicht sein oder? -
Ich finde nur die Applikation mit dem "unterer verstellbarer Federteller mit Sicherungsring, der auf dem serienmäßigem Federbein aufgeschraubt wird" interessant. Wenn man damit die Höhe selber regulieren kann wäre nicht schlecht...
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Hi ClearFist, hast du denn die 3/25 Minderer probiert oder hast du doch die 3/20 genommen?
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Hast du denn nur Federn eingebaut oder eine Gewindefahrwerk? Was hat vorne nicht gepasst? Statt 80er Federn mit allen diesen Anpassungen würde ich lieber direkt 50 oder 60mm Federn verwenden. Wenn du so wie so keine Begrenzung auf unbedingt H-fähigen Federn hast dann gibt es eine ziemlich große Auswahl im Netz...
Was mich interessieren würde...TA Technixx bietet doch eine Gewindefahrwerk für den Kadett E. Da werden keine neue Federbeine geliefert sondern nur eine Halterung die auf die alte Federbeine geschraubt wird und da drauf kommt der Feder mit dem kleinen Durchmesser. Also man kann theoretisch beliebigen Stoßdämpfer verwenden und sogar die Federeigenschaften und Höhe selber wählen. Na ja, wie TÜV das alles sieht kann ich mir schon vorstellen, aber hat jemand Erfahrung damit?
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Ich finde das neu bezogene Lenkrad super!! Echt klasse was die damit gemacht haben! Wie viel hat es gekostet? Kannst du auch per pn dich melden...
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3 26 169 Hub-front wheel ident: 22 teeth inner
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Egal welche Übersetzung du hast sind die 160km/h nicht normal. Und wenn du sagst, dass deine 4te Gang bis 160km/h geht dann soll dein Getriebe ziemlich kurz sein und nicht lang...
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Das gleich gilt auch bei den Teilen! Wie viel haben vor 10-15 Jahren weiße Blinker und schwarze Rückleuchten gekosten und wie viel wird heute verlangt...