Ich verwende Opel 10w-40. Mein Problem ist nicht die Lampe sondern die Öldruckanzeige. Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen soll bevor ich noch einen neuen Geber kaufe?
Beiträge von Corsadi
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Wenn ich außerhalb Deutschlands gehen soll habe ich eine bessere Option...
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Bei mir ist ein 13n verbaut. Das Umbauen meines Motors auf 13s lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es ist mir lieber einen kompletten 13s zu nehmen und einzubauen. Allerdings würde mir ein 16sv viel mehr Drehmoment bieten. Auch das Potenzial für mehr Leistung ist viel größer.
Die beste Option wäre ein E16SE vom Corsa A aber dann muss ich mich um Tankumbau usw. kümmern. Ich mache einige Dinge selber (Fahrwerk,Bremsen,Getriebe), aber ein Motorumbau bzw. Instandsetzung kann ich nicht allein machen. Ein bisschen Hilfe bekomme ich schon aber ich kenne niemanden in der Region, der wirklich fit mit alten Opels ist... -
Ich suche nach der unkomplizierste und preisgünstigste Lösung um ein bisschen mehr Leistung hinzukriegen.
Also Geld spielt doch eine große Rolle...
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Viel zu teuer...
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Der ist big block...
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Ich suche nach der unkomplizierste und preisgünstigste Lösung um ein bisschen mehr Leistung hinzukriegen. Und H-Kennzeichen habe ich schon deswegen muss ich das auch berücksichtigen. Also 16sv ist doch die beste Option...
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Ich habe mehrmals gelesen dass der sv Motor small block ist. Das wird teilweise bestätigt durch die genau gleiche Abmessungen (Bohrung x Hub) mit den späteren 16v small block Motoren (x16xe, z16xe usw.)!
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Servus,
ich bin auf der Suche nach dem leistungsstärksten small block Motor, den ich auf meinen D einbauen kann. Da ich einen Tankwechsel vermeiden will wäre es sinnvoll einen Motor mit Vergaser und nicht mit Einspritzung zu finden. Laut meiner Recherche ist 16sv der richtige. Ist das richtig? -
Die Alus sehen echt super aus!!!