Beim Kadett D gibt es konische und zylindrische Federn, da muss man aufpassen. Beim E gibt es zwar unterschiedliche Federbeine (es hat mit den Durchmesser des Lagers zu tun, big block bzw. small block Motoren) aber ob es auch unterschiedliche Federn gibt weiß ich nicht...
Beiträge von Corsadi
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Auf meinem Kadett habe ich einen 20er hbz und einen 18er (178mm) bkv beide von ATE. Jetzt möchte ich einen 20er bkv einbauen. Soll der bkv wieder von ATE sein oder kann ich eventuell einen von Delco nehmen? Laut meine Recherche gibt es ein 20er ATE bkv nur bei Ascona C und Kadett E. Stimmt das? Könnte ich eventuell einen 22er bkv in Verbinfung mit meinem 20er hbz verwenden oder passt der 22er bkw nur mit einem 22er hbz?
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Vielen dank. Genau die habe ich gestern auch bestellt. Sehen wir ob die meine Probleme löscht...
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Es gibt bei ocp einige Versionen. Welche hast du genommen? Hast du eventuell die Tl.Nr.?
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Was für Tachowelle verwendest du? Meine macht komische Geräusche (bei 80-100km/h) und im ganz unteren Bereich (bei 20km/h) springt sehr stark hin und her...
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Nochmal...
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Hier findest du die pdf Datei mit allen drei Belegungen... Belegung GTE Tacho
Deiner ist die Version mit Blinker und Fernlicht oben. Hast du den neu gekauft?
Wie ich gesehen habe du hast schon den Tacho und die größere Blende eingebaut. Bei mir (bj 81) sollte ich zuerst ein Teil des Armaturenbretts schneiden damit der größere Tacho reinpasst. Außerdem brauchst du noch eine längere Tachowelle. Da du keine Öldruckanzeige hast brauchst du keinen Öldruckgeber und die extra Kabel für die Öldruckanzeige...
Es gibt echt viele Beiträge zum diesen Thema...es wäre schön wenn jemand die alle ein bisschen organisieren und als neue Kategorie im Forum hinzufügen könnte. -
Aber ich vermute es gibt ein Gesetz, eine Vorschrift, die Prüfer entscheiden sich nicht nach Belieben! Oder ist es gesetzlich nicht so klar bzw. streng und haben die Prüfer dann Raum selber zu entscheiden?
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Darf ich einen C16SE Motor ohne Kat verwenden da mein Auto bj 81 ist und H-Kennzeichen hat?
Oder bin ich mit dem 16sv als Vergaser und dem e16se als Einspritzer als die einzigsten Optionen geblieben? -
Auf dem Stecker, der am Geber verbunden ist, messe ich eine Spannung von 7 Volt bei Zündung an. Ist das normal oder soll da die Spannung 0 sein?