Beiträge von Corsadi

    Gleitstück 167254, gibt es online.


    Laufschienen habe ich die Recaro 360943 genommen. Was für Sitze kommen drauf? Ich habe alte Recaros (ähnlich wie vom GTE) und musste Distanzstücke zwischen Schienen und Sitz einbauen damit der Hebel für die Sitzverstellung hochgeklappt werden kann. Es gibt noch eine Variante mit außenliegendem Bügel (360205) wo dieses Problem eventuell zu vermeiden ist.

    Dann wäre aber auch kein c20xe in D möglich...

    Spricht was dagegen das Zentrierloch von den Meriva Scheiben von 60 auf 70mm zu erweitern damit man die fertige Zentrierringe von 56,5 auf 70mm verwenden kann? Die Zentrierringe von 56,5 auf 60 mm sind anscheinend nicht mehr lieferbar.

    Also Textar Pro hat anscheinend irgendwelche Beschichtung, die gegen Korrosion wirkt.

    Ich dachte nur Beläge würden reichen aber offensichtlich ist es nicht der Fall. Ich würde gern die DS Performance Beläge behalten obwohl sie quitschen (sie sind quasi noch neu). Wieso sollen sie nicht mit Brembo Max sondern nur mit ATE Powerdiscs oder Sandtler Typ S funktionieren?

    Die EBC Yellow hatte ich auch im Blick. Haben sie eine Straßenzulassung? Vom EBC Green war ich vor Jahren bei meinem Corsa C enttäuscht. Damals haben die OMP 971c richtig gut funktioniert, die gibt es aber nicht mehr...

    Und, bist du jetzt mit den Powerdiscs zufrieden? Bevor ich mit einem Umbau auf FN54 oder FN57 beginne, würde ich gern zuerst die Optionen bei 256x24 ershöpfen. Die Scheiben (Textar Pro mit DS Performance Beläge) sind nach der ersten Beanspruchung schon tot...

    Ich habe damals auch vergeblich nach der Übersetzung gesucht.

    Bei mir soll es die 3,42 Übersetzung verbaut sein und ich bin damit zufrieden. Für eine bessere Beschleunigung könnten die anderen Varianten (3,55 oder 3,72) besser sein, aber mir ist es weniger Lärm auf die Autobahnfahrt wichtiger.