Beiträge von Sebastian.Blas

    Hallo zusammen.

    Kurze Frage, die Nummer 5 ist das einfach nur ein durchgängiges röhrchen?

    Das Sitz bei mir zu.

    Hätte mal irgendwo gelesen es soll ein Ventil sein was sich bei wärm offen soll, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    Lemsi Ich hoffe es ist ok wenn ich mir mal dein Foto ausliehe.

    Das Material ist noch nicht einmal so entscheidend, wichtiger ist das die Ringe ordentlich gefertigt sind.
    Zubehör Felgen haben ja auch oft Zentrierringe aus Kunststoff und das Funktioniert auch.


    Die Alfa Scheiben könnte man aber mit etwas Arbeit passend machen. Zumal oder der Innen und Aussendurchmesser vom Reibring fast identisch ist wie bei der 284x24 Scheibe.

    Hi
    Eine Masseband habe ich nicht bzw. Nicht gefunden, habe aber ein dickes braune Kabel was oben auf dem Schaltturm fest geschraubt ist und direkt zur Batterie geht und nochmal zwei Massekabel an der Einspritzleiste.
    Die Kabel haben alle durchgang und das dicke hat ein Wiederstand von ca. 0.2 Ohm.


    Zündkabel haben alle ein Wiederstand von etwas über 2 kOhm.
    Zündkerzen haben ein Wiederstand von ca. 4 kOhm.
    Elektrodenabstand hatte ich jetzt nicht gemessen aber sah bei allen 4 gleich aus.


    Hab jetzt auch mal das Zündsteuergerät bestellt, vielleicht bringt das Besserung.


    Gruß Sebastian

    Unter Last merke ich eigentlich keine Aussetzer aber wenn man im Leerlauf die Drehzahl langsam anhebt so bis 3000 u/min zuckt er ab und zu mal.


    Was mir heute noch aufgefallen ist das die Zündkabel nicht von Zündkabel zu Zündkabel funken sondern von Zündkabel zum Ventildeckel.


    Und wenn man bei laufenden Motor die Zündkabel von den Zündkerzen abzieht aber den Kerzenstecker nicht ganz aus dem Zylinderkopf zieht, passiert bei Zylinder 1 und 3 nichts, ausser das er auf 3 Zylinder läuft.
    Bei Zylinder 2 und 4 läuft er zwar auch auf 3 Zylinder aber man sieht deutlich wie der Zündfunke aus dem Kerzenstecker in den Zylinderkopf schlägt.
    Auch wenn ich die Zündkabel untereinander tausche macht er das nur bei Zylinder 2 und 4.
    Also ist der Zündfunke bei Zylinder 1 und 3 zu schwach oder bei 2 und 4 zu stark.
    Kann das überhaupt sein?
    Habe gedacht so eine Zündspule bringt immer die Gleiche Leistung.


    Gruß