Unter Last merke ich eigentlich keine Aussetzer aber wenn man im Leerlauf die Drehzahl langsam anhebt so bis 3000 u/min zuckt er ab und zu mal.
Was mir heute noch aufgefallen ist das die Zündkabel nicht von Zündkabel zu Zündkabel funken sondern von Zündkabel zum Ventildeckel.
Und wenn man bei laufenden Motor die Zündkabel von den Zündkerzen abzieht aber den Kerzenstecker nicht ganz aus dem Zylinderkopf zieht, passiert bei Zylinder 1 und 3 nichts, ausser das er auf 3 Zylinder läuft.
Bei Zylinder 2 und 4 läuft er zwar auch auf 3 Zylinder aber man sieht deutlich wie der Zündfunke aus dem Kerzenstecker in den Zylinderkopf schlägt.
Auch wenn ich die Zündkabel untereinander tausche macht er das nur bei Zylinder 2 und 4.
Also ist der Zündfunke bei Zylinder 1 und 3 zu schwach oder bei 2 und 4 zu stark.
Kann das überhaupt sein?
Habe gedacht so eine Zündspule bringt immer die Gleiche Leistung.
Gruß