Beiträge von rainman

    Ich find den Corsa a super und den TR als kleinem Bruder von meinem Ascona c noch ne Ecke geiler. Bei mir geht aber leider nur ein Projekt. Und ja, gute Exemplare für nen Fairen Preis sind selten.


    Der Link zum i130 find ich aufgrund der doch recht seltenen Teile und des gering gelaufenen Auto als sehr fair.

    Ach so. Ich verbinde 13i immer mit dem Irmscher Umbau. Der mit der Multipointeinspritzung. Dann brauchst auch kein Foto zeigen.

    Ok. Antriebswellen sind anders.


    Aber der Unterschied der Motorblöcke ist meines Wissens nach nicht vorhanden. Aufgrund des Wandlers benötigt man einen anderen Anlasser. Und ich glaube das die Löcher der Kurbellwelle zu Aufnahme der Schwungscheibe gleich ist.


    Bei meiner ganzen OHC Motorrecherche ist mir nix begegnet das darauf hingewiesen wird das man dringend beim Motorkauf darauf achten muss keinen Automatikmotor zu kaufen wenn man einen Schalter hat und, oder umgekehrt.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Familie 2 Motoren mit einer Bezeichnung 2.1 für Schalter und 2.2 für Automatic oder so ähnlich über den weg gelaufen sind.


    Daher Frage ich mal welche Unterschiede es gibt bei den angesprochen Automatikblock.

    Das du dich wunderst, Wundert mich. So lang ein Auto noch mit dem Gaspedal gesteuert wird, wird dieses Phänomen auftreten. Wobei das kein Phänomen ist sonder verschleiß. Das können auch andere Fahrzeuge von anderen Hersteller.