Geht nicht so einfach, weil der Motorblock schon ein anderer ist. Die Aufnahme für Getriebe und Anlasser sind unterschiedlich. Entweder alles komplett tauschen oder es lassen.
Antriebswellen sind anders, weil kürzer auf der Beifahrerseite und die Innengelenke sind auch anders.
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Ok. Antriebswellen sind anders.
Aber der Unterschied der Motorblöcke ist meines Wissens nach nicht vorhanden. Aufgrund des Wandlers benötigt man einen anderen Anlasser. Und ich glaube das die Löcher der Kurbellwelle zu Aufnahme der Schwungscheibe gleich ist.
Bei meiner ganzen OHC Motorrecherche ist mir nix begegnet das darauf hingewiesen wird das man dringend beim Motorkauf darauf achten muss keinen Automatikmotor zu kaufen wenn man einen Schalter hat und, oder umgekehrt.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Familie 2 Motoren mit einer Bezeichnung 2.1 für Schalter und 2.2 für Automatic oder so ähnlich über den weg gelaufen sind.
Daher Frage ich mal welche Unterschiede es gibt bei den angesprochen Automatikblock.