Beiträge von rainman

    Zitat;
    .......Schaltgestänge, Schalteinstellung würde ich mittlerweile ausschließen,.....


    HIER schreibst du wieder "würde ich".
    Ich kann nicht erkennen ob das auch wirklich mit besten Wissen und Gewissen abgearbeitet ist um da auch einen Haken hinter machen zu können. Das hört sich für mich halt so an. Und bitte jetzt nicht denken das ich stänkern will. Wir wollen ja mithelfen. Nur wenn ich immer das Gefühl habe das dies immer noch offen ist, bringt's ja keinem was. :thumbup:

    @Andy
    Ich frag mich Grad ob die von mir ausgewählte aneinanderreihung meiner Worte nicht eindeutig als Frage zu verstehen ist.
    Ich Denke schon.


    Das der Grundguss des Blockes der gleiche ist, war/ist mir klar. Aber er ist nur gleich und nicht der selbe. Sonst würde ja auch der XE Kopf Plug&Play passen. Daher kann unter Umständen ggf. Eventuell etwas anders sein. Aus diesem Grund würde ich gerne ein, Ja/Nein oder da muss eine Einfräsung geändert werden, hören. Daher würde ich mich über eine Aussage, "Ich hab das folgendermaßen, so gemacht/gelöst", freuen.
    Nix für ungut Andy ich will kein Stress verursachen.

    Gar nicht gut. :thumbdown:

    Zitat Loki;
    mal rein neugierdehalber, die schrauben zieht man aber an bis ende gewinde oder irre ich?


    Richtig Loki, genau so. Gefühlt festziehen und daran denken das unterm Kopf keine Flächenpressung stattfindet sondern das Gewinde ausgeht. :D

    Zitat;
    Meistens sprühe ich vorher die Gewindegänge vor dem Lösen mit WD40 ein.


    Mach ich auch sehr oft bis immer. War hier nicht notwendig da der Vorbesitzer den Dichtring schon getauscht hatte. Nur hat er ihn verkeilt und er ist gebrochen. Also musste ich da nochmal rann.


    Zitat;
    Bei meinem Kadett werden die gebrauchten Schrauben immer vor der Weiterverwendung mit einer Messingbürste in einem Bohrständer blank gereinigt.


    :thumbup:


    Zitat;
    Gerade bei den Krümmerschrauben habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hier verwende ich meistens neue Schrauben.
    OK, rostige Schrauben können quietschen.
    Beim einsetzen kannst Du am Krümmer auch die Gewinde leicht mit Kupferpaste fetten. Von der Firma AS bis 1300°C Temperatureinsatz.


    Ok. Wenn wir kurz zur Krümmer- Hosenrohr Anbindung abschweifen dann ist das ein sehr guter Tipp.


    Danke :thumbup: