16v-cabrio: der c20ne hat im allgemeinen allerdings eine aussenliegende pumpe, demzufolge brauch er entweder eine pumpe vom astra, eine vom nexia oder er baut sich selber was aus teilen vom omega/senator.
Beiträge von Loki
-
-
ich meine mal gehört zu haben, das hat auch was damit zu tun, das der gsi mit der NE maschine ein kürzeres getriebe hat. zudem wurde wohl angenommen, das die kiste sportlicher rangenommen wird.
-
lass ma die maschine laufen, mach die haube auf und schau dir die spritleitungen an, bzw tausche beide direkt auf verdacht, so teuer sind die auch net.
-
aber das es wirklich auch im näheren umfeld solche leute gibt, ist mir in nem anderen forum aufgefallen, dort ging es um eine (fahrrad)bremse, die seit 13 jahren nun eine altdeutsche beschriftung hat. dort wurde dann der firma ruckzuck ein "brauner" hintergrund angedichtet...
kurzum zum thema: wenn jemand was "sehen" will, sieht er das auch!
-
ich denke das du auf die beiden halogenlampen für den lcd-tacho aus bist. die solltest du an sich noch bei opel bekommen. tu dir den gefallen und versuch da nicht normale lampen einzubauen, die sind viel zu dunkel.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KadettD16v
das ist der 1.4er mit 71 psnimm ma den ventildeckel runter und check die hydros von unten sowie die nocken, denke die ist eingelaufen.
beide 1,4er sowie 1,6er im mk3 fiesta sind cvh maschinen, die 1,1er und 1,3er sind ohv, die 1,6 16v und 1,8 16v zetec (dohc)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von KadettD16v
mein ford tickert auch,ist laut ford wohl anscheinen normal bei dem 8v...was für ne maschine genau?? cvh? die haben probleme mit der ölversorgung des ventiltriebs -> eingelaufene nockenwellen und durchgelaufene hydros...
-
würde also bedeuten, das evtl leute, die ältere autos haben auch genötigt würden, eine lwr nachzurüsten??
das wär ja nen echter hammer...
-
besser wäre da wohl statt des luftfilterkastens vom astra einer aus nem 1,8 liter kadett... der passt zumindest direkt.
-
an der bremse zu sparen wäre echt das schlechteste... nur zum vergleich: die bremsen vom calibra z.b. sind allgemein als spielzeug bekannt. da wird an nem NE oder XE gerne mal ne turbo-bremse montiert. und dimensionsmässig tut sich die serienbremse nix gegenüber der des kadetts.