Beiträge von Loki

    ich meine mal gehört zu haben, das hat auch was damit zu tun, das der gsi mit der NE maschine ein kürzeres getriebe hat. zudem wurde wohl angenommen, das die kiste sportlicher rangenommen wird.

    aber das es wirklich auch im näheren umfeld solche leute gibt, ist mir in nem anderen forum aufgefallen, dort ging es um eine (fahrrad)bremse, die seit 13 jahren nun eine altdeutsche beschriftung hat. dort wurde dann der firma ruckzuck ein "brauner" hintergrund angedichtet...


    kurzum zum thema: wenn jemand was "sehen" will, sieht er das auch!

    ich denke das du auf die beiden halogenlampen für den lcd-tacho aus bist. die solltest du an sich noch bei opel bekommen. tu dir den gefallen und versuch da nicht normale lampen einzubauen, die sind viel zu dunkel.


    nimm ma den ventildeckel runter und check die hydros von unten sowie die nocken, denke die ist eingelaufen.


    beide 1,4er sowie 1,6er im mk3 fiesta sind cvh maschinen, die 1,1er und 1,3er sind ohv, die 1,6 16v und 1,8 16v zetec (dohc)


    was für ne maschine genau?? cvh? die haben probleme mit der ölversorgung des ventiltriebs -> eingelaufene nockenwellen und durchgelaufene hydros...

    an der bremse zu sparen wäre echt das schlechteste... nur zum vergleich: die bremsen vom calibra z.b. sind allgemein als spielzeug bekannt. da wird an nem NE oder XE gerne mal ne turbo-bremse montiert. und dimensionsmässig tut sich die serienbremse nix gegenüber der des kadetts.