Beiträge von Loki

    War bei Opel, die meinten, es gäbe jedes Polsterteil von den Sitzen separat zu kaufen. Der konnte mir das leider nicht ausführlich genug erklären, wie der alte Stoff abgezogen wird...
    Diese Info reiche ich aber nach, weil ich das gleich Problem habe.

    Mit dem ganzen Armaturenbrett lackieren wär ich vorsichtig. Ich hatte mal´n Golf-Kollegen, der hatte sich das Armaturenbrett lackiert. Da hat man garnix mehr gesehen, weil dieser bescheuerte Lack wie die Hölle in der Scheibe gespiegelt hat.

    Ähhm, wenn Du das Gewicht mitlackiert hast, was machst Du, wenn mal´n Reifenwechsel angesagt ist?? Wär doch mal´n Denkanstoss oder??


    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

    Wer von euch Cabrio-Piloten hatte schon schlechte Erfahrungen mit der Maschine? Meine ist mir bei 130.000 km (laut Tacho) auf der Autobahn verreckt. So richtig mit Leistungsabfall, Qualm und allem was geht... Hatte jetzt wohl schon häufiger gelesen, das Cabrios mit der C16NZ-Maschine verreckt sind. Dann würde mich aber eins interessieren: Warum halten die gleichen Maschinen in den normalen Kadetten, ist das vielleicht ´ne andere Serie, oder hat das was mit dem höheren Gewicht zu tun??
    Eure Erfahrungen mit den 1600er Maschinen würden mir bei diesem Rätsel weiterhelfen.

    Von wegen 400er Maschine im Kadett... Hab gestern in meiner Literatur ´n Kadett E 4x4 gesehen. Ihr kommt nie drauf, was der für ´ne Maschine drin hatte...
    Eine [GLOW=red]400er 2,4L Maschine [/GLOW] längs eingebaut :blödgrins .
    Und die ganze Geschichte dann noch mit Allrad!!
    Das Dumme an der Geschichte ist: Es war nur ´n Prototyp, den Opel nach seinem einzigen Einsatz bei der Paris-Dakar direkt ins Museum befördert hat.

    habe für mein cabrio bj 90 schwarze irmscher rückleuchten eingetragen. im gutachten steht, das vor 06/90 nur mit zusätzliche reflektoren und danach mit zusätzliche reflektoren und nebelrückleuchte zugelassen ist. gottseidank hab ich glück...