Beiträge von Loki


    nich wirklich, blicke auch grad net durch...

    hmm bilder wird schwierig. zum zerlegen kann ich dir das hier nahelegen:


    link


    auf bild 2 sieht man oben schon die mechanik für den km-zähler. allerdings vermute ich bei dir mehr als nur die mechanik, da ich meine, bei verklemmter mechanik die funktion des normalen km-zählers zu haben. wie ich vorhin durch die SuFu schon in einem thread gefunden habe, können diese kleinen motoren, die für den km-zähler zuständig sind, auch wohl mal den dienst quittieren. was dann zu tun ist, weiss ich allerdings net.

    geht weder der km-zähler noch der tageskm-zähler?


    moment mal... hab sowas auch schonmal gehabt, da verklemmt sich beim rückstellen manchmal die mechanik. ab und an kriegt man das mit nochmaligem drücken des rückstellpins hin, musste allerdings auch schon einmal den tacho für aufmachen, da die mechanik dermaßen verklemmt war, das ich nichts ausrichten konnte von aussen.


    sorry, wenn ich jetzt erst antworte.


    ja, ich habe eine idee für die position.


    -> link <-


    das ist der spender der nebler, ein 944er s2 bzw turbo. die blinker gibts übrigens auch in weiss!


    helfen nur 2 sachen:


    entweder mit musik übertönen :D


    oder: aufmachen, schneckengetriebe mit FETT (kein öl!) versorgen, zusammenbauen. haste ruhe...

    an der thematik bin ich auch dran. interessant wäre ja die information, die ich schon bekommen habe, das die "verteilerläuferlosen" motoren auch nen klopfsensor haben sollen, was gerade die genaue abstimmung bei leistungssteigerungen interessant macht.


    hätte ich kein gutes gefühl dabei.


    interessant wäre, ob der besagte 1600er abs hat, dann stehen die chancen, den grossen bkv und hbz drin zu haben nicht schlecht. dann würde das heissen: grosse sättel, scheiben und beläge rein und freuen!


    achja, bremsumbauten sind tüvpflichtig!!