Beiträge von Loki

    nu fängt die suche nach passenden teilen an. gerade die vielzahl der HBZ raubt mir grad derbe die nerven...


    habe für vorn auf jedenfall unterschiedliche gewinde an den anschlüssendes HBZ, kein ABS und den "eckigen" BKV (meine das müsst delco sein). demzufolge gehe ich beim HBZ auch von delco aus. oben vor dem reservoir ist die prägung CT I, unten drunter die 22 sowie 2383 FBB.


    google spuckte dazu vectra a 2.0i aus.


    zu den bremsleitungen, habe vorn auf beiden seiten an den metalleitungen im radhaus eine 10er schlüsselweite, fahrzeug ist von 08/1990, dürfte also die variante 'ab fahrgestellnummer' sein. wäre in dem fall aus meiner sicht folgende variante:

    müsst ich auch nomma nachsehen. hab auf jedenfall den "kantigen" bkv drin. ich meine das müsst delco sein.


    ja das man die neu kriegt hab ich schon gesehen, je nachdem welcher sind die sogar recht günstig. doof nur das aktuell paar kaufinteressenten da sind die ich nu erstma vertrösten muss :cursing:

    habe seit einigen tagen ein problem an der bremsanlage meines kadetten was mir die nerven raubt.


    die vorderachsbremse hat eine mangelnde bremsleistung. in der folge bringe ich beim etwas härter anbremsen die hinterachse (trommel) über die blockiergrenze.


    die bremsscheiben vorn besitzen noch eine brauchbare dicke, neue beläge brachten keine besserung. schiebehülsen der ATE sättel sind leichtgängig, die kolben beider sättel bewegen sich auch (zum zurückstellen ist etwas kraft von nöten, jedoch nich übermässig).
    was mich stutzig macht ist, das dieses problem beidseitig auftritt. woran liegts?


    hab aktuell die sättel (kolben evtl doch zu schwergängig??), die schläuche und den hbz im verdacht.
    möchte nun jedoch nicht wild alles austauschen sondern den fehler sauber eingrenzen und dann beseitigen.


    hat da einer evtl ähnliches erlebt??