Mit Kadettsichtungen auf Korfu kann ich auch dienen
Vor knapp zwei Monaten bei einer tollen Wanderung im Norden der Insel gesehen
Leider auch in sehr schlechtem Zustand...
Beiträge von Speedy-Basti
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Wo genau in Moers?
Ich denke, die Einzelheiten werden noch bekanntgegeben?
LG Sebastian
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Es sind paar Tage vergangen und es hat sich etwas getan
Ich habe den linken Schweller rausgerissen, den Innenschweller ordentlich gereinigt und mit Rostschutzfarbe behandelt, Reparaturschweller 1000 mal angepasst, stückchen zugeschnitten, ein wenig gedengelt und wieder zugeschnitten, an alten blechen das schweißen geübt, bis ich keine Löcher mehr ins Blech gebrannt habe und unter fachkundiger Beratung befreundeter C Kadett Fahrer den neuen Schweller reingeschweißt
Im Anschluss gespachtelt und gefillert wie Weltmeister, jetzt ist das Teil fertig um lackiert zu werden.
Am rechten Schweller habe ich erstmal einen kleinen Flicken gemacht, der ist nächstes Jahr dran...
Es steht noch Hohlraum versiegeln mit Fluid Film an.
Unterm Strich kann ich nur sagen, verdammt viel Arbeit, wenn man es richtig machen möchte, ich habe aber sehr viel dabei gelernt und Spaß hat es dann auch noch gemachtLG Sebastian
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Hallo zusammen,
habe gerade das komplette Innenleben rausgenommen und die Schwellerverkleidung auf der rechten Seite demontiert.
Der rechte Schweller ist auch durch, zwar ganz minimal und nicht so schlimm, wie auf der linken Seite, aber durch...
Ich habe mir zwei Fachbetriebe in der Nähe ausgesucht und werde nach den Feiertagen dort mal vorsprechen, mal schauen,
was sie dazu sagen, natürlich würde ich es am liebsten selber machen, aber dafür fehlt mir 1. die Ausrüstung und was viel wichtiger ist
die Erfahrung in Sachen Metalbearbeitung. Irgendwann anfang 90-er Jahre habe ich mal in der Berufsschule ein Werkstück mit Säge und Pfeile bearbeitet, das wars dann auch allesSollte trotzdem jemand vom Niederrhein langeweile haben und über das nötige know how verfügen, ich bin für jede Hilfe dankbar
LG Sebastian
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Ja super, ihr macht mir richtig mut
Ich habe Heute erstmal die komplette Innenausstattung rausgeschmissen, sie sollte ursprunglich ausgetauscht werden.
Es sieht darunter gut aus, zumindest das was man sehen kann, wie es unter den Bitumen Platten aussieht, weiß ich nicht.
Morgen schaue ich mir den anderen Schweller an, das Radlauf sieht zumindest von Innen gut aus, aber was heißt das schon...
@'Plat00n, heißt es dann, dass ein Schweller und Radlauf schweißen über 500€ kostet und man ist sich nicht sicher, ob die Arbeit vernünftig erledigt wurde?Frisco-2.0 Du wirst mich sicher gesehen haben, bin öfter mit meiner Frau in Xanten Kaffee trinken, oder einfach nur mal durch die Gegend fahren, habe Dich wohl nicht gesehen, bin leider oft blind beim Autofahren
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Hallo,
eigentlich wollte ich die Winterpause nutzen, um ein Paar Kleinigkeiten an meinem Cabrio aus zu bessern, doch nachdem ich die Seitenverkleidungen abgenommen habe traf mich fast der Schlag
Schöne Durchrostungen und der Schweller ist auch teilweise hin...
Jetzt ist es so, dass ich von Karosseriebau NULL Ahnung habe und schlecht abschätzen kann, was alles erneuert werden muss, welchen Aufwand das mit sich bringt und was es kosten könnte.
Ich denke, am einfachsten gibt man den Wagen bei einem Karosseriefachbetrieb ab, ich befürchte aber, die Aktion wäre eventuell unbezahlbar...
Gibt es vielleicht jemanden am Niederrhein, der Ahnung davon hat um mir unter die Arme greifen könnte?
Hab mir die andere Seite noch nicht angeguckt, habe angst davor vielleicht ist es ein hoffnungsloser Fall...
Ich hänge sehr an dem Wagen und würde ich es gerne reparieren (lassen)LG Sebastian
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Na ja, so dumm ist mein Kommentar nicht.
Man muß nicht zu jedem Thread seinen Senf abgeben, vor allem nicht, wenn man NULL Ahnung vom Thema hat.
Statt zu helfen wird alles erst schlecht geredet und es wird anderen Leuten eigene Meinung aufgezwungen.
Und wenn man merkt, dass man sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat wird was von stinkendem Öl und platzenden Schläuchen erzählt.Zum Schluß spielt man die beleidigte Leberwurst, ja ja, Foren sind schon was feines...
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Wer einmal undichte Hydraulikzylinder oder eine geplatzte Druckleitung im Cabrio erlebt hat, der weis was dass für eine Sauerei ist. Den Geruch bekommt man nicht mehr so schnell aus dem Auto und die Schäden an Ausstattung sowie am Lack sind erheblich.
Die vom Öl betroffenen Teile der Innenausstattung sind nicht mehr reparabel; Stoffe, Leder und Schaumstoffpolsterteile sind ein Fall für den Sperrmüll und zudem greift das Hydrauliköl bei unbemerkten Leckagen den Wasserlack an. Was dass bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.
Da die Manschetten der Hydraulikzylinder wie auch die Druckleitungen materialtechnisch nicht auf 30 Jahre ausgelegt waren, sind Undichtigkeiten in den Systemen früher oder später vorprogrammiert.
Nicht ohne Grund haben Komponenten von Hydrauliksystemen im Industriebereich oder bei besonders überwachungspflichtigen Fahrzeugen, wie z.B. Flugzeugen, ein Verfallsdatum und müssen regelmäßig getauscht werden; gleiches gilt übrigens auch für Druckluftleitungen bei Druckluftbremsanlagen im Schienenverkehr.YMMD
Ich gehe lieber nicht auf die Straße, ich könnte von einem Asteroiden getroffen werden, oder, ich schalte die Lampe nicht ein, ich könnte einen Stromschlag bekommen, oder, ich könnte von Aliens entführt werden, ich wickele mir Alufolie um den Kopf
Sorry, aber ich habe selten so viel Müll in eine Thread gelesen :wacko: -
Das habt ihr schön kaputtgeredet
Das Thema war ja nicht, elektrisch, oder nicht elektrisch, sondern Probleme bei der Umsetzung...
Mick, funktioniert es mittlerweile?
In der Winterpause habe ich auch vor alles auf elektro umzubauen, liegt alles schon bereit, würde mich interessieren ob es Dir gelungen ist?Gruß Sebastian
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Schwarz finde ich auch besser