Beiträge von igf1979

    Schönen guten Abend,


    Ich versuche gerade herauszufinden, ob der Lüfter welcher im Frisco 1,8 (c18nz) verbaut wurde der gleiche ist wie beim 16V (c20xe).
    Bei mir im Frisco ist ein Lüfter mit 4 Flügeln verbaut (siehe Bild).
    Ist das beim C20xe auch so oder wurde da was größeres verbaut ?
    Hat eventuell jemand ein Bild zur Hand ?
    Beide haben ja den "großen" Kühler verbaut.


    Gruß
    Stefan


    Ich hab mal Bilder von beiden Versionen gemacht.
    Die einzige Änderung scheint die Befestigung der Sicherheitsgurte an der B-Säule zu sein.
    Fallls jemanden nochwas auffällt bitte kurz Bescheid sagen.


    Gruß
    Stefan


    Hallo DreamOpel,


    deine Idee mit den Sicherheitsgurten scheint zu stimmen.
    Der Unterschied liegt im Rot markiertem Bereich
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich der inneren Seitenwände beim E Kadett.
    Es gibt zwei verschiedene Versionen (jeweils für links und rechts).


    Worin genau besteht der Unterschied ?


    Ich habe die jeweils linke und rechte mit der Nummer 90341141 bzw. 90341142.
    Laut Aussage von Opel Classic Parts würden die aber nicht passen, ich bräuchte die Seitenwände mit den Nummern 90341168 bzw. 90341167 für mein Model (Kadett E von 91, Frisco)


    Ich hab mit jetzt Bilder der beiden verschiedenen Seitenwände angeschaut und ich seh keinen Unterschied.
    Irgendwas muss ich wohl übersehen hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Stefan

    Schönen guten Morgen,


    Ich restauriere zur Zeit einen Kadett E CC, 3 Türer von 1991 (Facelift).
    Bei dem Fahrzeug muss die hintere rechte Seitenwand sowohl innen als auch außen erneuert werden.


    Weiß jemand ob Folgendes Bauteil passt:


    • GM Nummer: 90341142, Opel Nummer:181438


    Angeblich ist es ein Teil für ein VORfacelift Model aber wurde da überhaupt was im hinteren Bereichgeändert ?


    Gruß


    Stefan

    Hallo Leute,


    Ich suche für meinen Kadett (3 Türer) die komplette hintere linke Seitenwand (siehe Bild).
    Weiß jemand ob man die noch irgendwo kaufen kann?
    Ich habe schon gesucht aber bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.


    Gruß
    Stefan