Grüße, es müßten 3500 Umdrehungen sein bei 100kmh.
Beiträge von larryflynt
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Paar Sachen muss ich noch machen. Kopfdichtung (wahrscheinlich hat das Thermostat gehangen) und die Handbremse. Die geht wie sie will was mich ein wenig irritiert .
Probehalber werde ich die Borbet auch mal auf meinem CC draufstecken... Mal sehen wie das ausschauen wird
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Danke .
Für die Borbet B muß ich noch Reifen besorgen. Und das Beste die Felgen haben eine ABE für den Kadett E in allen Karosserievarianten -
Dazu noch ein paar Bilder. Nicht der Überflieger aber einen vor der Schrottpresse gerettet.
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Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Im Herbst letzten Jahres habe ich mir einen Club Caravan zugelegt, den ich zuvor eine ganze Weile bei Kleinanzeigen beobachtet hatte.
Nach vielen überlegen und dazu noch eine Reduzierung vom Preis mußte ich mir den Anschauen.
Angeschaut, ein Stück gefahren und für rettbar befunden.
Der Zustand der Karosserie war mäßig, der Innenraum dreckig und der Kofferraum voller Hundehaare.
Die hinteren Wagenheberaufnahmen waren weggerostet, die Kotflügel komplett durch und die Stoßfänger mit Stoßstangenschwarz vollgeschmiert.Als erstes habe die Wagenheberaufnahmen geschweißt und die Front zerlegt. Den Vorderwagen entrostet, versiegelt, dann zwei brauchbare Kotflügel besorgt und angepasst.
Als nächstes waren die Stoßstangen dran. Die ich mit Etiketten und Aufkleber Entferner vom Stoßstangenschwarz befreit habe (was für eine Scheißarbeit )...
Dann ging es zum lackieren und der zu gehörigen Vorarbeiten.
Der Rest war noch eine gründliche Aufbereitung, Reinigung vom Innenraum und Wartungsarbeiten. Schlussendlich TÜV.
Dazu noch ein paar Bilder.
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Irgendwie habe ich Europaweit den einzigen im Internet verfügbaren neuen Verteiler erstanden.
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So es gibt ein paar Neuigkeiten vom Ascona und ein C16NZ, der versucht mich in den Wahnsinn zu treiben.
In der Zwischenzeit habe ich den Unterboden entrostet, Rostumwandler gestrichen, Rostschutz gespritzt und lackiert. Nachdem trocknen und ablüften lassen hab Unterbodenwachs aufgetragen.Die Tachoeinheit habe instandgesetzt sodass diese nun wieder ordentlich funktioniert.
Nach tagelanger Fehlersuche Austausch aller Benzinleitungen, Unterdruckleitung und Filter hat sich der Verteiler als Fehlerquelle heraus gestellt. Da es in Deutschland keinen Ersatz gibt bin ich in England fündig geworden und habe einen neuen bestellt.
Als nächstes wird die Karosse entrostet. Beide Radläufe und Endspitze links werden ersetzt, anschließend geht es zum Lackierer.
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Heute habe ich eine kleine Tüte von OCP bekommen. Ich hatte neulich bei Facebook die Teilenummer für die Gehäuseabdeckung der Schlösser der Türen erfrage und prompt bekommen
Bei OCP gab es diese sogar und ich habe mal vier Stück geordert. Die Dinger waren mir schon eine Weile ein Dorn im Auge da etwas ausgeblichen und auch schon kaputt.Dafür hab ich die falschen bekommen obwohl ich die Teilenummer eingegeben hab
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Bin schon fleißig am sammeln von Teilen. Der Weihnachtsmann bringt mir auch noch welche.
Zwischen Weihnachten und Neujahr werde anfangen und regelmäßig berichten. -
Danke für das Lob .
Beim Kadett muss ich noch dem restlichen Rost und der Delle im Kotflügel zum Leib Rücken.
Meine gute Astrid darf jetzt zum "Klassiker" reifen. Nach über 6 Jahren täglichen mindestens 50km Arbeitsweg hat sie sich das verdient.