Beiträge von Uncle-Ron

    Hallo,
    Bitte nicht falsch verstehen, ich suche den Stecker der vom Motorkabelbaum richtung Steuergerät geht. Den Stecker X11 habe ich ja in der Nähe zu liegen. Ich suche nur den X14 der vom Motor kommt. Der muss ja auch irgendwo sein. Der gegenstecker vom X11 war auch am alten Motorkabelbaum vom 1.6i zum Steuergerät mit dran. Nur am Kabelbaum vom 2.0 16V finde ich ihn nicht.



    Gruß Ronny

    Nabernd zusammen,


    also danke erstmal... auto läuft... (fast) alles bestens. Nun lief er, und dasnn hat es den Kühler zerrissen... muss wohl vorher schon einen guten Riss gehabt haben. Naja glück im unglück... "nur" der Kühler. Wird morgen gleich ein neuer bestellt und gut.
    Nun zu den Stcker... ich habe den bei mir nicht gefunden... nur den Stecker X11... ist ja drin. Aber den Stecker X14 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Weder unten am Steuergerät noch auf den Weg dahin.


    Morgen mal genauer schauen, wenn ich den Kabelbaum endgültig wieder zusammenbaue.



    Gruß Ronny

    Hallo,


    das wäre sehr nett... vielen Dank für deine Bemühungen. Der Kadett hat kein LCD oder Check control. Nur normalen Tacho mit DZM


    Also muus ich doch den 5er Stcker am Steuergerät belegen oder wie?



    Gruß Ronny

    Als Basis vom Spendermotor diente ein GSI 16V Bj. 89... also 2.5 Motortronic. Motorkabelbaum vom Kadett GSI übernommen... Außer den in den Innenraum zum Sicherungskasten...
    Das Cab hatte einen c16NZ Bj. 92...



    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,


    bin fast fertig mit dem Umbau auf 16V... ist ein Cabrio mit orginal 1.6i gewesen.
    Der Alte Kabelbaum zum Steuergerät der Beifahrerseite hatte den Anschluß ans Steuergerät und noch einen weiteren Fünfpoligen. Der neue Kabelbaum vom 16V jedoch hat nur den Anschluß ans Steuergerät. Nun meine Frage, muss ich den anderen Stecker mit den 5polen auch belegen und wenn ja mit was??? Habe am 16V keine anderen anschlüsse im Beifahrerraum. Auf dem Bild ist er links vom Steuergerät zu sehen


    dann noch was viel wichtigeres... beim Versuch zu starten ist mir der halbe Kabelbaum zum Kraftstoffpumpenrelais verschmort... und zwar das Kabel 87b...
    Wo für das ist, weiß ich nun schon, aber wie kann es passieren??? Habt ihr da schon erfahrungen drin? Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was das sein soll. Auf dem Bild ist mal ein wenig zu sehen vom Verschmorten...


    Wer kann mir helfen??? ISt sehr wichtig, denn am Mittwoch ist Tüv, und so wie er jetzt ist, nimmt er mir den nicht ab. Er sollte zumindestens laufen hat der Onkel vom Tüv gestern gesagt...


    Vielen Dank


    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,


    wir besitzen ja nun den Vectra B, und da ist ein Radio von Blaupunkt mit CD verbaut. Ist nicht das orginale... und deswegen funktioniert die Lenkradbedienung genau so wie das Display oben auch nicht.


    Das Radio an sich gafällt mir auch nicht. Was für ein Radio könnt ihr mir empfehlen, was ich auch über das Lenkrad steuern kann? Gibt es da einen Adapter oder sowas? Will nämlich die Anzeige oben im Display auch wieder nutzen... schaut so leer aus da.


    Das Radio sollte zumindestens MP3 spielen können...
    was könnt ihr mir empfehlen?
    Danke für eure Infos



    Gruß Ronny

    Danke Danke
    im Kadett habe ich einen I500 auch noch nicht gesehen... aber mal schauen, was so in vier Jahren ist... wer weiß, vieleicht kommt er dann bei mir rein...


    @ Cobra, das war auch meine Alternative zum Zafira OPC... nur ist der Veci etwas viel Günstiger gewesen und den konnte ich bar bezahlen... beim Zafira hättes es schon anders ausgesehen. Also vernunft vorrang gelassen.



    MfG Ronny