Beiträge von tobi0911

    hey ... super danke für die antworten .


    genau das war auch mein Gedanke , habe noch nie standartschrauben an einem Bremssattel gesehen und der vom Opel war der Meinung man könnte Standart schrauben verwenden .


    also schwarze schrauben verwenden . habe delco Sättel . wenn es allerdings die gleichen im Kadett e sein sollten kann ich mir die ja noch bei Opel bestellen , da frage ich mal nach welche Größe es ist .


    MfG Tobi

    hallo ...


    da mein Kadett teilzerlegt war als ich ihn bekommen habe fehlen nun ein paar teile .


    ich benötige die 4 schrauben um die Bremssättel anzuschrauben , habe leider keine vorlage und war heute direkt bei Opel aber selbst die könne mir da nichts mehr besorgen oder zumindest die Bezeichnung sagen .
    habe neue Sättel gekauft aber da waren die schrauben leider nicht dabei .
    ich gehe davon aus das es inbusschrauben sind oder ?


    kann mir da vielleicht einer einen Tip geben ? ist ein 1,2n bj 1980


    und der Formschlauch der kurbelwellenentlüftung ist auch kaputt , der schlauch der unten an den Luftfilter geht . vielleicht hat ja noch jemand was liegen .


    MfG Tobi

    hallo ...


    frage doch mal bei webasto nach ob es da was für den omega b Caravan gibt zum nachrüßten .
    sollten die dafür nichts im Sortiment haben wird es sicher schwierig .


    in der vw Abteilung ist das ganze weniger problematisch , Golf 2-3 fahren ja ohne ende mit twingo Faltdächern rum .


    MfG Tobi

    in der Regel hat der 1,3 n kein Rücklauf da Vergaser . willst du umbauen auf Einspritzer musst du einen tank vom gte nehmen oder dir selber eine
    rücklaufleitung einbauen falls das heute noch erlaubt sein sollte .

    sooo ... nach ewigen Gefummel läuft das gute stück nun endlich . zumindest wenn man Sprit in den Vergaser kippt .


    ich habe heute die Förderpumpe abgebaut , gereinigt wieder eingebaut aber die Förderleistung reicht nicht aus . Benzin steigt gerade so bis zum Boden des Filters und fällt dann wieder ab ,
    quasi mit jeder Umdrehung des Motors . auch wenn ich den schlauch abnehme kommt nur gelegentlich ein Tropfen Sprit .


    nun habe ich mich schon umgesehen aber eine baugleiche pumpe kann ich nicht finden ...

    hallo ...


    ich fahre einen vectra c Gts mit der 3,2 Liter Maschine und originaler abnehmbarer ahk .


    neulich wollte ich zum ersten mal meine abnehmbare ahk benutzen aber sie wollte einfach nicht einrasten . an der Seite befindet sich ein loch mit Chromrand in dem sich wahrscheinlich mal ein schloss befand , verschlossen mit einer Plastikkappe . auf der anderen Seite habe ich den Hebel zum entriegeln .
    betätige ich diesen fährt am ende der Kupplung ein bolzen raus .


    ich gehe zumindest davon aus das sich dort in dem loch ein schloss befinden sollte da ich schonmal eine ähnliche Kupplung an meinem mv6 omega hatte . könnte das der Grund sein warum es nicht einrasten will ?


    vielleicht hat ja jemand schonmal damit Erfahrung gesammelt . füge morgen mal ein Bild mit ein ...


    MfG Tobi

    also ich hatte bis vor kurzem noch einen rostfreien t3 geschlossener kasten mit 1,6td Maschine und das war echt ein lustiges Fahrzeug .
    brauchte nur was für das haus und der hat sich gut geschlagen . ein wenig schwer ist es mir schon gefallen ihn dann wieder zu verkaufen aber
    dauerhaft auf Opel dafür zu verzichten würde für mich aber nicht in frage kommen .