also: 1. kein automatik kaufen. 2. 3 liter statt 2.5. ansonsten alles nach 97 kaufen, weil ab technischem facelift deutlich weniger rost.
ich habe meinen 8/98er caravan v6 sport schalter wegen der lieben kleinen mit voller hütte ausser tempomat ( also, leder xenon, klima, elektr glasschiebhubverdrehdach
etc ) gekauft und bin sehr sehr zufrieden.
kauf-km: 92tkm. tüv neu ( auspuff reifen auch neu
- alles noch händler )
ca 100000 km nockenwellensensor, irgendwas bei 100 euro ( garantie )
ca 100000 km offener k&n ca 60 eu (ebay)
ca 101000 km tiefer mit kaw federn ( ebay 100 euro )
ca 110000 km xenonbirne rechts 150 eu bei opel
ca 115000 km radlager hinten 2x25eu ( meyle lager bei ebay )
1120000 km neue reifen da hinterachse runter ( 6mm conti sport contact in 225/45/17 bei ebay 39,99 plus 30 eu versand )
dazu felgen omega edition 130 euro ( ebay versand schon dabei ), ca 15 eu poliermittel, ca 20 stunden schleifen und polieren: teilpolierte geile felgen fürn alltag.....
durchsichten und kram immer nach scheckheft weitergeführt, also ölwechsel aber alle 10tm mit 5w40, kost ja quasi nix, wenn mans selbst macht.
also ich weiss echt nicht, was es zu meckern gibt, in der preis / leistungsklasse gibts nichts vergleichbares. Unterschätzt zu werden ist ausserdem ein Geschenk! sound ist hammer, frau und kinder zufrieden, jede menge dumme gesichter, bei meinen benz-kumpels.
( da gibts für das geld ne schöne 230er stofflimo bj 97 , automat, ohne bums und feez. )
ich wollte ja kein wertanlageprojekt, sondern das beste auto für mein geld. und das habe ich!
Hab ihn jetzt über 2 jahre, sehr zufrieden und freu mich jeden tag, wenn ich fahre.