Habe am WE Super für 1.25 getankt
Aber mal im ernst - das wird nicht so bleiben!
Beiträge von Turbo-D
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Habe mir das Auto heute angeshen.
Es ist wirklich in einem super Zustand, aber nicht ohne Fehler. Der KM-stand könnte stimmen. Im Wartungsheft stehen 1989 noch keine 10 tkm.
TÜV+AU sind neu (hinteres Wischerblatt wurde bemängelt)
Rost habe ich keinen gefunden.
Hinten war mal etwas. Von ausen wurde lakiert (mit sicherheit vom Fachmann) und von Innen das Blech gerichtet. Könnte ein Auffahrunfall gewesen sein, oder in der Garage zu weit nach hinten gefahren o. ä. Von ausen so gut wie nicht zu sehen. Spaltmase vom Kofferraumdeckel stimmen nicht.
Die spaltmase der rechten Tür stimmen auch nicht. Da wurde, nach einen Einbruch, ein Teil der B-Säule lakiert - mit sicherheit vom Fachmann.
Der vordere rechte Scheinwerfer steht zu weit nach rechts, das muß aber nichts heisen.
Innen sieht das Auto Top aus. Sogar der Recaro Schriftzug ist noch auf beiden Sitzen.
Probefahrt war leider nicht möglich, weil das Auto nicht mehr zugelassen ist. Die Batterie war leer. Mit einen Starterakku ist der Motor sofort angesprungen und ruhig gelaufen. Kupplung ist auch noch sehr gut.Der VK geht mit dem Preis (noch) nicht runter. "Um so ein Auto zu verkaufen braucht man Zeit" hat er gesagt. Da hat er auch recht. Er will das Auto sogar über den winter drausen stehen lassen wenn es für den Preis niemand kauft. Aber wie oben schon erwänht habe ich für diesen Preis einen Neuwagen erwartet - und das ist er nunmal nicht!
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Nach deinen Schlüsselnummer habe ich rausgefunden
opelnr.: 8 55 360 (vor dem Kat)
8 55 341 (nach dem Kat)
Ist dann der Y16XE oder Z16XE. Der X16.... hat nur eine Sonde -
Viel mehr gibts es nicht zu sagen.
Evtl könntest du, vor dem laufen lassen, in die Zündkezenlöcher etwas Öl rein füllen und den Motor von Hand ein par mal durchdrehn. -
KADETT_SR
Die früheren SR hatten keine Radhausverbreiterungen - habe ich nicht gewust.
Dein Auto gefällt mir sowieso besser. Habe mir auch schon öfter übelegt ob ich dich mal besuchen sollHabe mich jetzt entschieden das Auto in den nächsten Tagen selber in augenschein zu nehemen. 200 KM sind ja noch machbar.
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Zitat
Original von Jogy
Aber werden wohl keine 2.8er Nockenwellen sein, da die ja nicht passen bei der 2.5er Motronik (von den Halterungen her).
grüßeNockenwellen von der 2.8 Motornic kannst auch mit der 2.5 Motornic fahren.
Mach das mal mit dem Zahnriemen wie es meine vorredner auch schon sagten
Den LFR den Du getauscht hast, war der neu oder gebraucht? Die gebrauchten sind doch meistens auch nicht mehr. Nimm lieber den alten und füll den mit Bremsflüssigkeit. Dann läst den mal 1-2 Tage liegen. Dann kannst es mit dem wieder versuchen.
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Beim F13 kann das Getriebe normalerweise drin bleiben. Kug mal ob Du die Deckel auf beiden seiten der Schwungscheibe wegmachen kannst. Wenn ja, muß das Getriebe nicht raus.
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Die Bezeichnung vom Getriebe steht oben drauf. In der gegend vom Schaltgestäneg unter (normalerwiese) einer dicken schickt Dreck.
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PK Motorsport
Dafür erwarte ich auch einen NeuwagenCampino1987
Motor 1.3S oder 1.6S mit 75 und 90PS, Alufelgen, Radlaufverbreiterungen wie beim GTE, Zwei farbenlakierung, Recaro-Sportsitze, Cockpit mit DZM, und noch ein paar KleinigkeitenR4m8o
Genau deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben -
Habe bei mobile diesen SR gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvqewiddb2gaHat sich jemand das Auto schon mal angesehen und kann was dazu sagen? Habe keine Lust dahin zu fahren und dann festzstellen das das Auto total verrostet ist oder sonst was nicht stimmt.
Der Verkäufer macht nicht gerade einen seriösen eindruck auf mich.