Beiträge von Turbo-D

    Danke für die vielen Beiträge


    Der 16V geht bei niedrigen drehzahlen nicht gut????? Kann ich von meinem nicht sagen. Das war ne Rakete über das Ganze Drehzahlband. Wenn ich nocrmal gefahren bin hab ich bei ca 2500 U/min geschalten, im nächsten Gang mehr Gas gegeben und er hat gezogen wie ein Stier. Selbst im 5. Gang. Da hat der C20NE aber keine Cance gehabt. Was meint Ihr, war der Frisiert? Der is auf der Autobahn im 5. Gang bis in den Begrenzer gesprugen. Aber wirklich gesprungen!!!

    Was haltet Ihr im allgemeinen vom 2.0l 16V? Habe selber 5 Jahre bei Opel gearbeitet und da gabs nur Probleme. Zylindekopf kaputt, Ölpumpe und Ölwanne dauernd undicht, hoher Ölverbrauch usw


    Ich war auch deshalb nie wirklich bereit mir so ein Auto zu kaufen. Leztes Jahr im Oktober habe ich es aber gewagt. 150tkm BJ 91 1000€. Wenn das Teil mal Betriebstemperatur hat ist es ja uch ne richtige Rakete und schön zu fahren, aber nur wenn er warm ist! Das einzige tolle war aber der Spritverbrauch der bei mir bei 7,5 Liter lag.


    Nach einer Woche habe ich gleich den Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe erneuert. Dennoch hinterte es den Motor nicht, nach gerade mal 2000 km brutal den Dienst zu verweigern. Im 4 Zylinder ist alles nur noch Matsch.


    Da ich jetzt wieder so einen Motor für dieses Auto brauche hätt ich gerne jede Menge Infos von euch. Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Motor gemacht? Wieviel km hat er und was geht so regelmäßig kaputt...



    Werde jetzt noch sicherer bei C20NE Motor bleiben, dem besten Motor den Opel je gebaut hat. 80 tkm ohne auserplanmäßige Reperatur ist mehr als deutlich!

    Das mit der Drehzahl ist ziemlich unmöglich. Wenn er normal im Stand läuft liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 900 U/min. Voll OK für diesen Motor. Um die Standgasdrehzahl einzustellen müsst ich an einen Tech1 rankommen. Da ich aber bis ca ende Juli von morgends 7 bis abends 18-19 Uhr abreite ist das ziemlich unmöglich. Mechanisches einstellen geht bei diesem Motor nicht.
    Der Motor geht auch nur aus, wenn ich ihm ordentlich die Sporen geb...sonst läuft er einwandfrei.

    Drosselklappenschöater isses auch nicht. Hab beim Motoreinbau einen Neuen bei Opel gekauft. Bei den Gebrauchten die ich hab isses genau so...

    Hi Leute!


    Hab in meinem Kadett D ein C20NE Motor eingabut. Der Fahrzeugkabelbaum ist vom GTE. Der Motor läuft bei normaler fahrweise gut. Aber wenn ich ihm dan mal die Sporen geb, geht er bei Schubabschaltung oder im Stand aus. Wenn ich wieder Starte braucht er ca 10 sec bis er wieder an geht. Und das auch nur mit Gasgeben. Wenn er bei Schubabschaltung wärend er Fahrt ausgeht ( drehzahlmesser bei 0) geht er beim Gasgeben wieder an. FC ist keienr gespeichert und die Datenliste ist auch OK. Hab schon den LFR und den Temp.fühler getaucht. Keines der Teile war neu, aber sie haben in den Motoren wo sie eingabut waren treue dienste geleistet.


    Bin zwar vom Fach, bin aber auch mit meinem Latain am Ende.
    Wer kann mir helfen????

    Hi Leute!


    Nachdem Ihr mich zu meinem Fahrwerkproblem echt geholfen habt gibts jetzt schon das nächste Problem.
    Will an meinen D Kadett den Frontspoiler vom Ascona C anbauen. Das Teil war am Ascona C in den letzten zwei Baujahren verbaut. Hab das Teil schon angepasst und gut befestigt. Aber was sagen die Buben vom TÜV dazu? Ist das Teil auch im Umrüstkatalog vom Ascona vorhaden? Bringt mir das Teil beim TÜV auch was?

    Hab keine Radlaufbleche einschweisen müssen.
    Beim TÜV wurde gemeint das Eibach und H&R gute Federn machen. Wenn sowas aber vorkommen kann werd ich mich damit abfinden.


    Trotzden danke für die Infos!

    Hi Leute!


    Ich hab da ein Problem mit meinem Kadett. Habe mir ein Koplettes Fahrwerk gekauft. Billigwahre. Als das Teil eingebaut war, bin ich am nächsten Tag gleich zu TÜV gefahren. Vollabnahme. Da hab ich gemerkt das das Auto hinten schief steht. Gemessen waren es 2,5 cm unterschied. Der nette Mann hat es aber trotzdem eingetragen. Weil das Fahrwerk vile zu hart war habe ich es letzten Samstag wieder ausgebaut. Jetzt hab ich Federn von Eibach und Monroe Dämpfer drin. Das ist ja jetzt alles echtes Qualitätsmaterial. Beim messen kam aber wieder ein unterschied von 1 cm raus. Von was kann das Kommen? Wer hatte so ein Problem schon mal und weis bescheid? Sind die Gummis unter den Federn vielleicht soweit abgenutz? Hab mir die Hinterachse genau angesehn aber nichts auffäliges gefunden.


    Danke schon im vorraus
    Gruß Alex

    Hi Leute!
    Ich habe mir vor kurzem einem Kadett GSI mit 16V Motor gekauft. Wie ich erwartet habe hat der Motor keine 2 tkm gehalten. Habe noch einen C20NE aus einem Ascona C. An dem ist alles gemacht und er hat erst 123tkm. Der Kabelbaum ist auch da. Kann ich diesen Motor ohne größeren Lötarbeiten an der Elekrtonic anschließen, wenn der Kabelbaum vom GSI bleiben soll? Der GSI hat auch noch ABS...
    Währe euch sehr dankbar für genaue und schnelle antworten. Die sache muss in 14 Tagen erledigt sein.
    Danke schon im voraus!


    Gruß Alex