Beiträge von Turbo-D

    Der Kabelbaum (Fahrzeugkabelbaum) vom C20NE macht doch auch nix anderes als Strom liefern. Hab das aus den Schaltplänen von beiden Motoren. Das Pluskabel und das Kabel klemme 15 sind bei beiden gleich. Sonst gibts ja auch nichts mehr was das Teil noch braucht. Der Motorkabelbaum mit STG ist natürlich vom C20NE. Das Problem mit der Motronic hatte ich beim umbau schon. Meiner ist der alte mit Drosselklappenschalter und das STG mit 2-reihigen Kabelstecker.
    Den Filter hab ich anfang des Jahres gewechselt. Der war zwar erst seid dem Spätjahr drin, aber ich weis net wie lange der Tank vorher schon leer war un sich Dreck angesammelt hat. Deshalb hab ich den lieber nochmal gewechselt. Die Spritpumpe ist vom GTE. Gibts da Probleme?? Wer weis darüber was?? Kanns mir aber nicht vorstellen, wieso soll da der Motor bei Schubabschaltung ausegehen- da braucht der motor doch garkein Sprit...

    Het neiemand mehr ne Ahnung was das Sein kann? Hab jetzt auch schon zwei LMM auseinandergebaut, gereinigt und wieder eingebaut...Immernoch die gleiche scheiße. Bin sogar doch an nen Tech1 rangekommen, kein FC und die Datenliste is auch OK. Nur fahren durfte ich nicht.


    Wer hat noch ein tip warum der Motor bei Schubabschaltung ausgeht?

    Tach Leute,


    Letztes Jahr bin ich mit meinem Kadett-D bei TÜV gewesen. Hab nem C20NE Motor aus einem Ascona eingebaut. Dabei war die Auspuffanlage das Größte Problem. Der Krümmer ist auch von Ascona, in den Hab ich den Kat eingeschweist - also unter die Antreibswelle. Der Mitteltopf war orginal vom GTE und der Entopf ein Billigteil von Ebay mit ABE.
    Da hat der vom TÜV gemeint das geht so nicht. Die Auspuffanlage muss vom gleichen Auto sein wie der Motor. Er hat es aber trotzdem eingetragen.
    Weil ich dem Motor im nächsten Winter eine kleine Leistungssprutze verpassen will, soll der Aspuff ja keine Leisteungsdrossel sein. Da will ich einen Fächerkrümmer einbauen inden wieder der Kat eingeschweist wird. Der Mittel und Endtopf soll dann vom GSI 16V rankommen. Ob ein orginal oder ein Tuningteil weis ich noch nicht. Auf jede fall etwas das der TÜV dann auch einträgt.


    Hat jemand von euch sowas schon gemacht und kann mir helfen. Wäre über eine Breifkopie schon sehr dankbar.

    Hast vielleicht die Dichtung falsch herum montiert? Auf jeder Kopfdichtung steht "Top" für oben. Einige kann ma falsch montiren und dann passen die Löcher für die Kanäle nicht.

    Hab mit dem C20NE immer nur gute Erfaungen gemacht. Rate jedem zu diesem Motor der was standfestes und zuverlässiges will.
    Der C20XE geht wie die Hölle. Habe aber mit diesem Motor noch keine wirklichen guten Erfahrungen gemacht. Meiner hat trotz neuen Zahnriemen, Spannrollen, Wapu, Zündkerzen und Ölwechsel nur 2000 km gehalten. Der is was für Leistungsgeile und solche die sich nicht scheuen ne menge Kohle in ihr Auto zu stecken.
    Das ist meine Meinung.

    Hi Leute,


    Ich habe heute eine Mail bekommen wie es funtionieren soll die Spritkosten in Deutschland dauerhaft niedrig zu halten. Das ist sie:


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    BITTE WEITERLEITEN!!!!


    AUCH JENE, DIE NICHT DAVON BETROFFEN SIND!!!
    Kontrolle der Benzinpreise
    Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 1,3 EURO für einen Liter
    Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?
    Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT,
    als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
    (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
    Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
    endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen
    wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns,
    als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
    helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die
    Macht haben, und nicht umgekehrt.
    Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen
    zu handeln.
    Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist,
    in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell wehtun, in dem wir DEREN
    Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten
    Benzinpreise
    haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
    Hier ist die Idee:
    Für den Rest des Jahres:
    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
    OMV)!!!!!
    WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE
    PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen
    folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das
    Spiel von vorne los.
    Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele
    Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.
    Ich schicke sie an ca. 20 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20
    oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der
    Empfänger sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
    Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können
    wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und
    nicht umgekehrt!!!!!


    BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA,
    wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
    wurde)
    INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
    KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.
    DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
    Übrigens: Die oben genannte Marke von 1,30 EURO - und die ist wirklich
    nicht
    mehr weit weg - bedeutet für einen durchschnittlichen Autofahrer
    (20.000 km/Jahr, 8 ltr./100 km Verbrauch) über 2.000,- EURO Nettokosten,
    das heißt bei durchschnittlichen Steuersätzen ein Bruttoverdienst von
    rund
    5.000,- EURO im Jahr geht nur für Benzin !!!



    mfg H.Zadnikar


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    Habe diese Mail schon an viele Leute gesendet. Mache selber auch mit und werde bei den angegebenen Tankstellen kein Benzin mehr kaufen. Bin gespannt ob es fuktioniert.

    Mein Ascona hatte das auch mal. Da war der Ansaugschlach vom LMM zum Ansaugkrümmer aufgerissen. Sieht man nur sehr schlecht im eingebauten zustand. Der Bremskraftverstärker kann auch undicht werden und der Motor zieht daher falschluft. Gibt aber normalerweise ein FC. Schraub mal die große unterdruckleitung von der Ansaugbrücke weg und drück die Bohrung mit den Daumen zu während er Motor läuft. Wenn es dann besser ist weist das es irgendwas mit den Unterdruckbauteilen zu tun hat.

    Servus!


    Zieh mal ein Zündkabel ab und prüfe mit ner Zünkerze ob bei Starten ein Funke kommt. Wenn nicht, ziehst das vierer Kabel von der Verteilerkappe ab und Steckst da ne Zünkerze drauf. Da muß beim einschalten der Zündung ein Funke kommen. Kommt der, ist der Verteiler meistend defekt. Kommt kein Funke ist es die Zündspule, in den meisten Fällen.