Echt Schicker Kadett. Werd auch schon bisschen neidisch. Glaub ich kauf mir auch mal wieder nen orginalen. Aber dann zum fahren und nicht zum schlachten. So ein orginaler D-Kadett hat eben was....
Beiträge von Turbo-D
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Das mit dem 20 mal Starten ist richtig. Wenn der Fehler nicht daurhaft ist, wird der Fc im Steiergerät nach 20 mal starten wieder gelöscht.
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Den nachweis sollte mal schon haben. Ein bekenter wurde schon danach gefragt. Bei Landratsamt abgegeben, kost wieder Kohle. Dann wars erledigt. Hab ca 10 solcher nachweise schon von Autos die ich den Schrotthändler mitgegeben hab. Wollte noch keiner sehen. In der Theorie heist es der Schein muss 18 Monate nach der Abmeldung zum Landratsamt. Bei mir liegen manche schon 4 Jahre...
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Hatt ich beim Ascona mal mit C20NE. Kug mal den Ansaugschlauch an. Wenn der Porös ist oder sogar risse hat zieht der Motor falschluft. Das war bei meinem nur im Stand. Hab lange gebraucht bis iich es gefunden hab. Hab den Schlauch ausegbaut und dann gesehen das er einen Riss hatte der eien kleinen Spalt aufmachte sobalt der Motor nichts arbeiten musste.
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Aus welchem Grund schweist man keinen Kat in den Fächerkrümmer? Wenns ein recht großer ist, ist doch ein kein großer Rückstau da, der?
Das mit dem Kat anstelle MSD ist ja schon ne gute idee. Aber was erzähl ich dem vom TÜV wo dann der Mittelschalldämpfer geblieben ist? Will das schaltgestänge nicht in den Innenraum verlegen. Will da man von außen nicht sieht das am Auto alles verändert wurde. -
Mach mal ein Zünkabel eine Kerze ran. Wenn dann die Zündung einschaltest muß sie einen Funken abgeben. Wenn beim Anlasser drücken dann kein Funke kommt is der Verteiler defekt. Hab das Problem schon bei vielen autos mit allen möglichen NZ-Motoren gehabt. Ist sehr oft der Verteiler.
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Hey Leute!
Danke für die vielen Beiträge. hab heute herrausbekommen warum der Motor den Geist aufegeben hat. Bin ja nicht selber gefahren. Mein Kumpel wollt mit dem GSI ein Auto überholen. Dabei hat er beim runterschalten den 4, Gang nicht gefunden und den 2. erwischt. Das hat dem Motor dann natürlich nicht gefallen. Is ja auch klar, wer Altagst nen Trecker fährt dem gibt man kein son schnelles Auto.
Egal, werde den Motor überholen und dann das Auto wieder verkaufen. Bleib meien C20NE treu. Der kommt zwar nicht ganz an die Leistung vom 16V ran, aber von der Zuverlässigkeit sagt er mir mehr zu. -
Tip mal darauf das ein Zündkabel defekt is. Zb Marderbiss. Nimmst am besten ein Überbrückungskabel spannst auf der einen Seite einen issoliertem Schraubenzieher ein, die andere Seite vom Kabel an den Minuspol der Batterie. Dann Ziehst den Schraubenziehr über alle Zünkabel. Da wo der Motor dann zu Ruckeln anfangt bleibst und ziehst den Schraubenzieher ca 1 cm vom Zündkabel weg. Wenn dann ein Funken zwischen Schraubenzieher und Kabel siehst ist das Ding kaputt. Tut sich nix probierst alle Kabel mal mit ca 1 cm abstand den Schraubenziehr zu ziehen.
Ein Marderbiss muss man nicht unbedingt sehen. -
Hatte so ein Getrieb auch mal in nem Ascona C. War ein F16 und das hat die 115PS gmadenlos herunterrationalisiert. Will son misst nie mehr...
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Würd mal sagen das die Zahnriemabdeckung nicht richtig montiert is. Das kann im bereich der Waaserpunpe vorkommen. Da wo Du das Blech der Pumpe in den herausnehmabren Teil vom Zahnriemengehäuse eindrehen musst. Wenn das nicht korekt sitz, scheuert der Zahnriemen an der Abdeckung. Bei dem Zahnriemenghaüse an der Wasserpumpe sit auch ne Schraube zur Befestigung. Diese wird auch oft nicht richtig montiert und das Zahnrienemgehäus enach außen gedrückt.
Mach dei Abdeckung mal runter und kug nach. Wenn der Zahnriemen schon bis zum Gewebe abgerieben ist solltest nen neuen draufmachen