Hi, n kumpel hat vor ner Woche bei mir die kopfdichtung gemacht, seitdem hab ich ein schleifendes geräucht irgendwo an der linken seite des Motors.
keilriehem hatte ich schon unten, dann schleifts immernoch, und dass es der zahnriehem is kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, es ist so ein quietschendes schleifen, klingt meiner meinung nach sehr mettalisch. genauer lokalisieren kann ichs nicht, irgendwo links, im bereich des ersten zylinders. könnte das die neue Wasserpumpe sein? (kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, von hand lies die scih schöner drehen als die alte.)
außerdem hab ich das gefühl dass es vor allem beim rangieren sehr laut ist, also wenn ich eingeschlagen hab und langsam kurve fahre. Ist aber weder getriebe noch Achse, das geräusch kommt von etwas höher. und ist eben auch im stand zu hören. außerdem schleift mit der drehzahl schneller/langsamer.
in dem moment in dem das geräusch am lautesten ist, stockt auch der Motor kurz.
bin echt ratlos, war schon zweimal in der werkstatt, aber immer wenn ich dort bin is nix zu hören.
edit:
oder vll. doch der zahnriehen, hab grad nochmal das gehäuse aufgemacht, das schleifen wird so nicht lauter. aber der riehmen ist an den seiten schon ziemlich abgerieben, vor allem auf der, die vom motor weg zeigt, da sieht man schon das gewebe innendrin, ist das normal nach nichtmal 50km?