Hi Leute!

Ich hab da ein Problem mit meinem Kadett. Habe mir ein Koplettes Fahrwerk gekauft. Billigwahre. Als das Teil eingebaut war, bin ich am nächsten Tag gleich zu TÜV gefahren. Vollabnahme. Da hab ich gemerkt das das Auto hinten schief steht. Gemessen waren es 2,5 cm unterschied. Der nette Mann hat es aber trotzdem eingetragen. Weil das Fahrwerk vile zu hart war habe ich es letzten Samstag wieder ausgebaut. Jetzt hab ich Federn von Eibach und Monroe Dämpfer drin. Das ist ja jetzt alles echtes Qualitätsmaterial. Beim messen kam aber wieder ein unterschied von 1 cm raus. Von was kann das Kommen? Wer hatte so ein Problem schon mal und weis bescheid? Sind die Gummis unter den Federn vielleicht soweit abgenutz? Hab mir die Hinterachse genau angesehn aber nichts auffäliges gefunden.

Danke schon im vorraus
    Gruß Alex

Das kann schon mal vorkommen bei den HA Federn!

Ich würde dir sowieso nur Mattig, H&R oder Fintec Federn beim D empfehlen!

Eine ganz andere Frage, hast Du hinten neue Radläufe eingeschweißt oder einschweißen lassen?

Habe da schon die wildesten Sachen erlebt! :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hmm, hab da ganz andere Erfahrungen gemacht! Eibach war bei mir schon in 2 D's und ich war insbesondere in Verbindung mit gelben Konis vom Fahrverhalten total begeistert. Ein derartiges Höhenproblem kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Von Mattig- und H&R-Federn kann ich von meiner Seite nur absolut abraten. Da kanns nämlich häufiger vorkommen, dass das Fahrzeug nach dem Einbau aussieht, als wenn du schon im Stand bergauf fährst! ?( ?( ?( Hab das bei mir selbst und bei einigen Clubkollegen, sowohl beim D als auch beim Asci C, schon einige Male erlebt. Fintec kenn ich nur dem Namen nach, da kann ich nix dazu sagen. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem in seinem heissgemachten D Weitec 80/60 eingebau und ist sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Tiefgang total begeistert.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

2 Mal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

Also ich hab zwar keinen D.... aber ich hab seid einem Jahr ein Fahrwerk von "Supersport" drin... auch viel zu hart und das auto steht auch bisschen schief.... Denke aber das liegt einfach an der billigware. Da bei mir sonst alles in ordnung ist.

mal ne andere frage: kommt jamex oder weitec weiter runter? da meiner jetz mit weitec hinten nich weit genug unten is ... quasi steht schief ... und ich hab noch nen satz jamex liegen ...

ansonsten, hat jemand noch nen gutne satz federn liegen? mit gleichmäßiger tieferlegung ;)

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

also meine haben sich hinten fast nen cm mehr gesetzt als vorn ... find ich komisch ...

na ich werd mal die augen offen halten, ob ich nich noch was passenderes finde ... und vielleicht dann gleich auch richtig mit konis ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Hab keine Radlaufbleche einschweisen müssen.
    Beim TÜV wurde gemeint das Eibach und H&R gute Federn machen. Wenn sowas aber vorkommen kann werd ich mich damit abfinden.

Trotzden danke für die Infos!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!