Ja nur wäre das wohl im gesamten dann zu Teuer da geht ja schon der großteil meines Geldes nur für den Motor drauf.
Der wo mir angeboten wurde kostet ca. 10.000€ und 400ps ist ja eig auch schon zu heftig wenn auch geil.
Beiträge von Michael_
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Ich denke nur einen Senator B 4.0 auszuschlachten wäre schon ne krasse Sache ich weiß nicht ob ich das könnte.
Wirklich nur wenn die Karosserie, Innenausstattung etc. wirklich alles schon ordentlich runtergekommen wäre und dann wäre ja die Frage nach Motor und Getriebe Zustand.Ich werde wohl wirklich ausschau nach einem bereits umgebauten Manta B GTE/GSI mit 3.0 24v halten und dann entweder den Motor Tunen oder den 4.0 einbauen.
Das ist glaube ich wirklich das sinnvollste, einen v8 Manta etc. würde ich natürlich auch nehmen nur denke ich wird man sowas kaum bekommen.Danke für deine Beiträge hast mir aufjedenfall geholfen.
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Weil ich tendiere dazu entweder einen 3.0 24v zu kaufen und den zu tunen oder falls möglich durch nen 4.0 zu ersetzen.
Nur wie gesagt sind die Aussagen dazu nun wirklich sehr unterschiedlich. -
Okay ich dachte vllt. das die das Getriebe und Motor tauschen und dann ne Kardanwelle anfertigen das er das gemeint hat?
Wenn nicht umso besser.Tendiere nämlich genau dazu einen 3.0 24v umbau zu kaufen und den Motor dann zu tunen momentan.
Und laut deiner Aussage wäre das ja dann möglich.Achso mir wurde ein 4.0 Senator B Motor angeboten mit folgender Aussage darauf bezogen ob ich mit dem einen 3.0 ersetzen kann:
ZitatJa alles dabei,luftmassenmesser steuergerät.Kupplung und schwungscheibe.kabelbaum und alles andere ist identsch zum 3l.das Getriebe was an den 3l passt passt auch hier.
Ist das nun korrekt oder nicht?
Du meintest ja das das Getriebe NICHT passt und er behauptet schon. -
Zitat
Die meisten "fertigen"24 V umbauten haben immer noch den 2 Liter antrieb.
Da wurde nichts gemacht ausser Motor rein,ein paar Bremsen dran und gut ist.
Der Achsantrieb ist mit dem Serien 24 V hart an der Grenze belastet und bringt die Kraft noch so gerade auf die Strasse,bevor die Achse platzt.
Siehst du das genau so oder meinst du das geht?
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Wieviel PS kriegt man aus dem 3er den raus?
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Zitat
ja das wäre das einfachste
den motor wechseln kann jeder der n bissl handwerkliches geschick und die möglichkeiten dazu hat.
beim 4l umbau musste auch nix an der elektrik wechseln/austauschen.
Wurde bei OHF im bezug auf 3.0 24v gegen 4.0 tauschen geschrieben.
Daher dachte ich das man wirklich nur den Motor tauschen muss und nicht die Elektronik sowie Getriebe, Bremsen etc.? -
Ich denke es wird auf einen 3.0 24v rauslaufen den ich dann tunen könnte oder direkt den Motor wechseln gegen 4.0 Irmscher.
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Bin momentan auch schon am überlegen direkt nach was fertigem sich umzuschauen als Basis.
Mindestens 3.0 24v besser 4.0 oder nen V8. -
Einen 4.0 24v Senator B zu finden dürfte aber nicht so ganz einfach werden sowie nicht billig und dann ist da noch die Frage ob man so ein Auto dann ausschlachten möchte.