Beiträge von Kadet E CC Automatik 1987
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Das ist doch genau die falsche Einstellung, die ich weiter oben schon mal angesprochen habe. Diese Dinge kann man heutzutage über Google sehr einfach nachlesen, da gibts hunderte Seiten. Außerdem wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige threads dazu im Forum finden.Genau zu diesem Thema mußte ich das übrigens auch machen, da ich nicht vom Fach bin. Bei mir gings um die Einpresstiefe (ET). War super einfach sich darüber schlau zu lesen.
Eigeniniative ist gefragt.
Sollten danach immer noch Fragen offen sein, dann wird jeder hier gerne helfen.
Manchmal denke ich wir brauchen hier eine Rubrik "Betreutes Kadett fahren".
Genau, für so alte Opis wie mich, mit denen sonst - ausgenommen der Arzt- keiner mehr spricht....
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@Hotte: Das Thema Reifengröße wurde in Verbindung mit den neuen Papieren tausendmal in anderen Threads besprochen.
Warum das so mit den Papieren gemacht wird, das weiß keiner.
Allerdings guckt der TÜV bei der HU sowieso im Computer nach, was das Datenblatt an Reifengrößen hergibt.
Und der Polizei ist das auch so ziemlich Wurst, weil die nach so etwas nur noch gucken, wenn das Auto augenscheinlich getunt wirkt.
Nebst dem haben die heutigen Polizisten eh keine Ahnung mehr von der Technik.Grundsätzlich gilt für alle Motoren von 13N bis C18NE folgendes:
155/80 R13 (früher 155 SR13), 175/70 R13, 175/65 R14, 185/60 R14.
Ab 18E dann:
175/65 R14, 185/60 R14, 185/65 R14, 185/55 R15.
Ausnahme bildet der 12SC/12ST, die dürfen auch 145 SR13 fahren.
Lieber Frisco-2.0
vielen Dank für diese sachlichen Hinweise, damit kann ich gut was anfangen....gut zu lesen, dass auch schon andere mit der Eintragungsmentaltät der Zulassungsstellen Schwierigkeiten hatten....
Und vielen Dank für die Auflistung der möglichen reifengrößen auf der Felge, so kann ich die jetzt beim Kauf eh schon drauf waren erst mal fahren, ohne mir gleich in die Hose zu machen....
Gruß Hotte
P-S.: Drauf sind 185/60 R14, zwar alt, aber gutes Profil und kühl und trocken gelagert
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@ TRD Gomorra, nun mach den Jungen nicht noch wuschiger als er ist
@ Frisco-2.0 hat doch in post No.8 schon alles geklärt, jede weitere post diesbezüglich ist Nonsens.
Danke für das Verständnis und Tschüsssssssss
Ach Du Sch...., habe gerade mal den Reifenrechner.at aufgesucht, aber der bringt tatsächlich durcheinander....
Da müsste mir echt mal wer genau erklären, wie das zu verstehen ist...aber zum Glück gibt es ja Fachleute hier im Forum...
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@Hotte: Das Thema Reifengröße wurde in Verbindung mit den neuen Papieren tausendmal in anderen Threads besprochen.
Warum das so mit den Papieren gemacht wird, das weiß keiner.
Allerdings guckt der TÜV bei der HU sowieso im Computer nach, was das Datenblatt an Reifengrößen hergibt.
Und der Polizei ist das auch so ziemlich Wurst, weil die nach so etwas nur noch gucken, wenn das Auto augenscheinlich getunt wirkt.
Nebst dem haben die heutigen Polizisten eh keine Ahnung mehr von der Technik.Grundsätzlich gilt für alle Motoren von 13N bis C18NE folgendes:
155/80 R13 (früher 155 SR13), 175/70 R13, 175/65 R14, 185/60 R14.
Ab 18E dann:
175/65 R14, 185/60 R14, 185/65 R14, 185/55 R15.
Ausnahme bildet der 12SC/12ST, die dürfen auch 145 SR13 fahren.
P.S.: Hotte, ich glaube, wir werden in diesem Leben wohl nicht mehr warm miteinander!? Egal welche Antwort ich poste, fühlst du dich angegriffen.
Lieber Frisco-2.0,
ob wir in diesem Leben noch so richtig warm miteinander weden können, hängt ganz von Deiner Video-Anleitung ab, bezüglich Deines Vorschlages in meinem Thread
-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC Beutrag 345
ich solle mir doch "einen drauf pellen"..... was damit genau gemeint ist, verstehe ich irgendwie nicht.... und da ich nicht dumm sterben möchte, bitte ich nochmals auf Knien um ein Foto oder eine Videoanleitung davon, wie das genau geht... vielleicht überzeugt mich das dann....und wir werden noch enge FreundeAnsonsten freue ich mich über jeden Deiner sachlichen Beiträge, in vielen Dingen scheinst Du dich ja ganz gut auszukennen...
und hattest Du nicht selbst auch gesagt, etwas humor sollte selbst ein Opa wie ich noch vertragen ?
Ich denke, wenn wir uns mal im echten Leben treffen, ist schnell das Eis gebrochen, Hunde die bellen, beißen nicht...
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Wenn mir Dein Video oder Fotos davon gefallen, können wir und ja mal treffen....
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also, mich macht hier gar nichts wuschig...
ich freue mich über jeden Beitrag, egal ob richtig oder falsch, um da weiter zu kommen....
im alten Fahrzeugbreif stehen Felgen mit der ET und den Maaßen sollen 175/65R14 auf 5 1/2 J 14 Felge
dies hat @DreamOpel auch so gesehen und also bestätigt....
ein Rechner kann ja nie Schaden......., aber ausschlaggebend sind für mich die Werte im alten Brief und immer was DreamOpel sagt, habt Ihr Euch schon mal sein Auto genauer angesehen ? Da kannste vom Unterboden essen, voll sauber und technisch 1 a mit Stern...
Frisco hat sicher auch seine Erfahrungen......aber ein Foto ist er mir immer noch schuldig
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danke, ist echt wohltuend mal ein positives Wort hier zu hören....nach dem alle von meiner Frage nach dem allerallerbesten Öl...
na ja, doch einige ordentlich genervt schienen...aber dafür gibt es doch die rosa Pillen...
Und auch danke für das Verschieben in die richtige Rubrik
schön wäre es, das würde erklären, warum die im neuen Brief und fahrzeugschein nicht explizit aufgeführt sind....aber:
wir sind in Deutschland und da gilt im Zweifel besser nachfragen, der Rechtanwalt der Versicherung freut sich, wenn ich mit einem mit falschen Felgen ausgestatteten Fahrzeug ( Betriebserlaubnis erlischt so weit ich weiß, ähnlich wie bei der Dieselbetrugssoftware ) verursachten Unfall auf den Kosten hängen bleibe