Beiträge von Avantissimo

    Nach erfolgreicher HU und H Gutachten fahre ich meine Limousine mittlerweile täglich.
    Selbst weitere Strecken machen mir mehr Spaß als mit meinem Audi A8.
    Beide Fahrzeuge sind zwar nicht mit einander zu vergleichen, aber nen Kadett im Alltag zu bewegen, war vor der Abfrackaktion Standard.
    Da aber mittlerweile jeder nach neuen und modernen Autos schreit (auch wenn manch einer sich hierfür massiv verschuldet), ist ein Kadett zu einem Exoten geworden.
    Schade eigentlich.

    ja das Auto gehörte einer 92 jährigen alten Dame. Leider war ihr der ZR gerissen.
    Dann ging der Wagen zum Vertragshändler und dort wurde die Facharbeit abgeliefert.
    Evtl wollten die aber der Dame auch einfach einen Neuwagen aufschwatzen.


    Schlimm ist nur, dass sie für dieses Meisterstück auch noch bezahlen musste.
    Ich habe gestern ihrem Schwiegersohn geschrieben und das Ergebnis mitgeteilt.
    Er wird dies beim Häbdler ansprechen.


    Naja egal. Jetzt läuft er wieder
    Fotos stell ich ein, sobald er mit H Kennzeichen zugelassen ist.

    So. Er rennt wieder.
    Der ZR war tatsächlich falsch montiert worden.
    Nach knapp 20 Minuten lief er wieder.
    Er drückt auf allen Zylindern mehr als 11 bar.



    Danke an alle für Ihre Hilfe

    8 bar sollte er mind haben.
    So werd ich wohl auch machen
    Erst wieder messen und dann den Kopf runter


    Wenn der ZR aber um einen Zahn falsch draufgelegt wurde, macht das doch nichts an der Kompression, oder?

    Hallo zusammen,


    Seit gestern gabs bei uns Zuwachs in der Autofamilie.
    Eine 88er 1,3S Limo ist nun mein 2. Kadett.
    Optisch steht er recht gut da.


    Jetzt aber zum Problem:


    Laut Vorbesitzer war der Zahnriemen gerissen.
    Limo dann in die Werkstatt und neuen Riemen drauf. Jetzt keine Leistung mehr und angeblich 5,8 bar auf jedem Zylinder Kompression.
    Was mich stutzig macht, ist, dass der 1,3er doch ein Freiläufer ist?!??
    Er springt normal an und dreht auf N/P normal hoch.
    Auf R packt er sich aber nicht wirklich, sobald eine kleine Steigung da ist. Auf D sieht es ähnlich aus, obwohl er normal schaltet.
    Ein Klopfen, Rasseln oder sonst etwas ist nicht zu hören, aber das Öl riecht leicht nach Benzin.


    Was meint ihr:
    Ventil verbrannt?
    Zahnriemen falsch aufgelegt?
    Automatik Getriebe platt?
    Kolbenringe fertig?


    Bin für jeden Tipp dankbar, um nicht direkt den Zylinderkopf runter zu werfen und nachzuschauen.

    Kann ein günstiges Fahrwerk vom GSI Cabrio bekommen. Sind KAW Federn verbaut.
    Frage mich aber ob die Federbeine vom Cabrio in ein Stufenheck passen bzw ob die hinteren Federn und Dämpfer auch passen.


    Wie siehts mit ner Domstrebe vorne vom F Astra aus? Passt die an den E Kadett?

    Ja Strahli so siehts aus. War ne Düse zum Schwimmergehäuse zu.
    Danke für den Tipp mit dem Vergaserreiniger


    Wenn das Fahrwerk und die Felgen montiert sind, werd ich mal ein paar Bilder hochladen.

    Er läuft!!!


    Ab mal mit Druckluft den Vergaser ein wenig durchblasen. Dabei den Rücklauf zugehalten und siehe da, er flitzt.


    Die Tage gehts mal an die Inspektion. Ölwechsel, Gertriebeöl, Bremsen und alle Filter.