Beiträge von Kadett-E Schrauber

    Selbst hier im Forum ist oder war zumindest ein 5-türiger GSi, der vom 3-türer die Champ Sitze drin hatte und dann wie gesagt mit den Fake-Champ Pappen. Wurde mir mal als was ganz ganz seltenes zum Kauf angeboten. Ich sage mal, ich liebe seltene Sachen rund um den Kadett-E und ich habe auch SEHR SEHR viele seltene Teile (auch neu/originalverpackt), aber auf solche Mogelpackungen falle ich nicht rein und habe somit dankend abgelehnt. Ich glaube, besagter Fake-5-türer-LederChamp hatte eine graue oder silberne Außenfarbe.


    Gruß Schrauber.

    Doch, mit den umklappbaren Champ Leder Vordersitzen ist mir schon unter gekommen!

    Bisher in JEDEM ANGEBLICH originalen 5-türigen Leder Champion!

    Die Türpappen bei diesen ANGEBLICH originalen Champion waren dann immer die selben... Sie sehen den Champ Pappen zwar sehr ähnlich, wer sie kennt, weiß aber, daß es Kunstleder Pappen sind... Auch der "Trennstrich" zwischen "möchtegern Leder" und Stoff ist bei diesen Pappen aus Plastik und nicht wie beim ECHTEN Champ aus Metall! Wer sich die 5-türigen Fake-Champ Türpappen näher ansieht, erkennt auch sofort, daß an den Fake-Pappen KEINE echten Nähte sind, sondern alles nur ins Plastik/Kunstleder geprägt!


    Gerade bei diesen beiden Modellen (Tiffy und Champ) habe ich schon immer genauer hin geguckt und entsprechend Infos gesammelt. Ich behaupte, da macht mir so schnell keiner mehr was vor!


    Gruß Schrauber.


    Edit: Hinzu kommt, daß bei den meisten ANGEBLICH echten Champ Leder noch nichtmal die Türgriffe mit Leder bezogen waren, sondern stinknormale schwarze Plastikgriffe.

    Da es mittlerweile alle möglichen Leute immer besser wissen wollen, und meinen, sie hätten etwas ganz ganz seltenes, es aber anders herum auch jede Menge Leute gibt, die tatsächlich originales anzweifeln, schreibe ich dazu jetzt nur diesen einen Text (weil schon zu oft durch gekaut von mir) :


    Die gezeigte Tiffy ist so in diesem Zustand original und wurde so ab Werk ausgeliefert!

    Einen Champion als 5-türer mit Leder gab/gibt es hingegen NICHT ab Werk mit Leder!


    Für beide Aussagen habe ich für MICH inzwischen genug Belege in Form von original Opel Unterlagen (nix kopierte, gescanntes oder so), Fotos, usw.


    Punkt.


    Gruß Schrauber.


    Edit: Und einiger ORIGINALE Lederteile der Tiffy habe ich seit Jahren schon in meinem Besitz (zum Teil sogar damals als Neuteile bei Opel gekauft) z. B. Lederbezogene Türtasche der Vordertür rechts inkl. der Lederbezogenen Abdeckkappen für die Schraubenlöcher, die Lederbezogenen Griffmulden der Hinteren Türen, usw.

    Wie immer DANKE für deine ständigen Aktualisierungen deiner Tabelle.


    Vom Fließheck mit 16SV Motor (0039/672) gibt es ja doch noch immerhin 10 Stück.
    So einen habe ich ja auch noch als 3-türer von 04/1987 mit GLS Ausstattung.
    Würde mich echt mal interessieren, wer diese 10 noch hat/fährt und wie dort die Ausstattung so ist und ob 3- oder 5-türer.


    Gruß Schrauber.

    Mein XE ist z. B. seit September 2017 abgemeldet und ist somit in der Statistik von 2018 nicht mehr drin. Er lebt aber noch.


    Gruß Schrauber.

    Nabend.


    In deiner Tabelle sind zwei kleine Fehler... Ich vermute diese werden schon seit Anfang an drin gewesen sein.
    Mir sind sie im Endeffekt auch nur aufgefallen, wo ich heute deine Daten mal in einer eigenen Excel Tabelle erfasst und mit Formeln versehen habe.
    Die Fehler befinden sich allerdings beide nur rechts oben in der Zusammenfassung der Stückzahlen zu Motorisierung und Modell/Karosse/Bauform.
    Genau gesagt:
    1. Bei dem Motor "60PS 1.4" ist die Stückzahl 26242 im Jahr 2008 falsch. Korrekt wäre hier die Stückzahl 26245.
    2. Bei der Modell/Karosse/Bauform "CC" ist die Stückzahl 17507 im Jahr 2012 falsch. Korrekt wäre hier die Stückzahl 17597.


    Danke Dir auch noch mal von meiner Seite, für die tolle Arbeit, die Du Dir hier mit der Statistik für uns Liebhaber jedes mal aufs neue machst.


    Gruß Schrauber.