Beiträge von Berlina-Fan

    Hallo, hatte auch schon jemand dieses Phänomen? Der Stellhebel für die Einstellung der Heizung von kalt nach warm hält nur ab ca. Mitteneinstellung bis hinauf nach ganz oben (warm) sehr gut in der eingestellten Position. In der unteren Hälfte hat er jedoch keinen guten Halt, da reicht schon eine kleine Erschütterung und der Hebel fällt nach ganz unten auf kalt.
    Kann man da irgendwo eine Schraube nachziehen, oder ist das eher ein Problem am anderen Ende des Seilzugs? Wer hat das schon mal repariert?

    Hallo, habe jetzt ein paar Bildchen zusammengetragen. Man konnte die Halogen-Zusatzfernscheinwerfer (jene die ich meine) über die Sonderausstattungsliste ab Werk gegen Mehrpreis bestellen. So wie z. B. auch die Nebelscheinwerfer mit Nebelschlussleuchte.
    Siehe Bilder unten: Links der Zubehörkatalog und rechts das reguläre Kadett-Prospekt. Rechts ist die nach meinem Geschmack passendere, schönere Version. Die müsste es dann eigentlich auch als Ersatzteil gegeben haben (da ab Werk bestellbar). Leider habe ich keinen Ersatzteilkatalog wegen der Teile-Nr. :/


    <<< :thumbup:

    Also ich würde das auf keinen Fall nachrüsten wollen, aber originale Bilder wären schön. Ich kann mich nicht erinnern das mal in einem Prospekt gesehen zu haben. Auch die Regelung hätte mich interessiert, also ob man da zusätzliche Stellhebel hatte, oder ob man quasi nur Ein / Aus und evtl. noch die Lüftergeschwindigkeit einstellen konnte. Jedenfalls durfte man bei vorhandener Klimaanlage bestimmt das optionale Ablagefach unter dem Handschuhfach nicht montieren.
    Ich schätze mal, dass es auch kein USA Exportmodell gab wo Klimaanlagen üblich sind.

    Hallo, bin mal interessiert welche Sorten von originalen Zusatzlampen es für den Kadett D gab. Soweit ich das aus Prospekten entnehmen konnte gab es im Zubehör (original Opel-Zubehör-Prospekt wo man auch Zierstreifen und sonstige Anbauten speziell für Kadett aussuchen konnte) die großen runden Fernscheinwerfer zur Montage auf der Stoßstange, oder eben die runden Lampen die im Kühlergrill mit integriert sind. Und es gab auch noch eine kleinere runde Variante (zumindest bin ich der Meinung) die ebenfalls zur Montage auf der Stoßstange gedacht war und im normalen Kadett Prospekt bei den Bildern mit möglichen Sonderausstattungen abgebildet ist. Ich glaube die nennen sich in der Aufpreisliste auch "Weitstrahler", sprich es sind Fernscheinwerfer.
    Stimmt das soweit, dass diese Scheinwerfer auf der Stoßstange bei Sonderausstattung vom Werk aus andere waren wie die vom Zubehör? Die vom Zubehör sehen irgendwie so klobig aus, die anderen die man als Sonderausstattung direkt ordern konnte sehen dagegen unauffälliger, filigraner aus, also ich denke die sind kleiner.
    Kennt jemand die Teile-Nr. von den kleinen runden Weitstrahlern für die Stoßstange die ab Werk bei der Wahl dieser Sonderausstattung montiert gewesen sind? Nach meinem Geschmack passen die besser wie diese Riesenteile vom Zubehör.


    Wenn ich schon von Zusatzlampen rede: Originale Nebelscheinwerfer unterhalb der Stoßstange habe ich schon Wobei die nicht 100% dicht sind, weswegen bei einem der Reflektor ganz leicht das rosten anfängt. Wohl keine so gute Qualität vom Zulieferer gewesen... (Da habe ich allerdings noch ein Ersatz auf Lager.)

    Hallo, habe mal nach dem Begriff Klimaanlage im Kadett D Forum gesucht. Ist schon viele Jahre her wo das mal diskutiert wurde. Irgendwelche Bilder hat jemand damals zwar eingestellt, aber nach der Zeit funktionieren die Links nicht mehr. ;(
    Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten, sprich hat hier jemand im Forum so etwas über die letzten Jahre doch noch ergattern können? Es sind ja auch immer mal neue Mitglieder hinzugekommen.
    Jedenfalls bin ich total interessiert an originalen Bildern wie das Teil unter dem Armaturenbrett ausgesehen hat und wo der Kompressor am Motor sitzt. :?:


    Da die US-Exportfahrzeuge generell oft Klimas drin hatten erlaube ich mir an der Stelle auch gleich mal noch die Zusatzfrage, ob es vom Kadett-D ein USA-Exportmodell gab? Falls ja wurden diese sicherlich zahlreich mit Klimaanlage ausgestattet.


    Habe bereits im Internet rumgesucht... schon erstaunlich, dass auch da nichts über Bildersuche zu finden ist...
    Wobei: Einen Prospekt von einem Kadett-D als USA-Modell habe ich bislang ebenso nicht finden können - dann gibt es so ein Modell wohl auch nicht? ?(

    Das ist natürlich eine interessante Geschichte. Hängt es mit dem Produktionsstandort Antwerpen evtl. auch zusammen, dass man Exemplare sieht die am Schweller nur lackiert sind und andere wiederum haben darunter noch einen zusätzlichen Unterboden- oder Steinschlagschutz? Hatte mal jemand gefragt, ob er den Schweller entsprechend behandelt hat, weil der sichtbar "rau" unter der Lackoberfläche war. Er meinte dann das sei Originalzustand. Aha, meiner ist am Schweller glatt lackiert. (Ich spreche jetzt nicht über den SR, mit was die untere Seitenlinie beim SR lackiert ist weiß ich nicht.)

    Hallo, achso. Ich dachte die großen Gurtschlösser (wo Press draufsteht) wären durch die schmale Ausführung ersetzt worden (spätestens im Baujahr 1984 dachte ich). Deswegen hatte ich die Großen als "alt" bezeichnet. Sprich das war demnach abhängig vom Zulieferer und keine Änderung während der Bauzeit? Der Meinung war ich bislang 8o

    Hallo, war zufällig jemand heute (13.05.) in Coburg auf dem Old- und Youngtimertreffen? War nur 2 Stunden dort (11-13 Uhr), da war leider nur 1 Kadett-D dabei. Schön gemacht, Luxus-Ausstattungsvariante, aber wenn man genau hingeschaut hat konnte man entlarven, dass etliche Teile getauscht wurden. Fahrer war allerdings nicht beim Fahrzeug, sonst hätte ich den gleich mal näher befragt.
    Worauf ich hinaus will ist jedenfalls, dass nur ein einziger D-Kadett zu sehen war. Schade. Ansonsten war bezogen auf die frühen 80er Opels zumindest ein B-Ascona, Senator und Monza sowie 2 E-Rekord vor Ort. Der Senator übrigens in einem originalen Gold-Ton. Der Lack hat geschimmert ohne Ende. Das war mal eine starke Farbe! Toll.
    Wer von euch hat sich das Treffen auch angeschaut?