Beiträge von Buumä

    Vielen Dank für deine Antwort


    Ich habe den Wagen nun bald seid zwei Jahren. Dass das Problem erst seit es etwas kälter ist auftritt, könnte man meinen. Allerdings war es letztens wohl über 20 Grad und auch letzten Herbst als es deutlich kälter war ist das Problem nicht aufgetreten. Das kann man also aus meiner Sicht ausschliessen.


    Die Chokeautomatik vom Vergaser ist mir durchaus bekannt. Diese habe ich aber bisher noch nie benutzt. Auch bei kälteren Temperaturen ist er eigentlich immer gut ohne gekommen.
    Ich werde es aber trotzdem mal mit der Automatik versuchen.


    Ich werde dich auf dem laufenden halten :thumbup:


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen


    Ich musste die vergangen paar male feststellen, dass wohl etwas mit meinem Kadett D 1.3S baujahr 82 mit Varajet Vergaser nicht mehr ganz stimmt.
    Wenn ich zünde kommt er eigentlich ganz normal innert 3 Sekunden. Bis anhin musste ich dann etwas gas geben, damit er nicht wieder direkt ausgeht.
    Seid kurzem stottert er aber ganz unschön wenn ich direkt nach dem Starten Gas gebe. Das hört sich dann ein bisschen an wie ein Rasenmäher :(
    Oft säuft er nach einer Weile stottern und ruckeln ab und man muss ein wenig warten, bis man den nächsten Anlauf nimmt.


    Bevor dieses Problem aufgetreten ist, ist mir kurz vorher öfters aufgefallen, dass er beim Starten Tendenz hat abzusauffen.
    Vor kurzem habe ich einen neuen Benzinfilter eingebaut, der mit dem alten identisch ist. Die Benzinpumpe ist höchstens 1.5 Jahre alt.


    Zudem leuchtet die Öldruck Lampe während der gesamten fahrt und flackert ab und zu. Ich vermute aber das der Sensor kaputt ist. (Keine sorge, wird überprüft)


    Ich wäre froh um eure Hilfe oder eventuellen ähnlichen Erfahrungen.


    Gruss
    Simon

    Problem ist gelöst!! Mechaniker hat einen Unterbrecher eingebaut und eingestellt. Habe das ganze dann positiv getestet. Im Gleichzug hat er noch gleich einen abgastest gemacht und den Luftfilter gewechselt. Bin mir nicht ganz sicher, ob er dazu noch etwas am Vergaser gemacht hat. Auf jeden Fall hat mein Kadett jetzt einen geilen sound :)
    Danke für die Hilfe

    War inzwischen mal beim Mechaniker. Vergaser ist akles in Ordnung. Nach einer weile hat er dann herausgefunden, dass der Unterbrecher durchgelatscht ist. Er gatte aber grad keinen zur Hand, weshalb ich nochmal nach hause gefahren bin. Am nächsten Rag als ich dann von der Arbeit nach hause fahren wollte, ging gar nichts mehr. Hab dann den TCS (in Deutschland adac) gerufen. Warte nun, dass der Mechaniker das Teil bekommt und einbaut. Werde euch auf dem laufenden halten.

    Danke für eure grossartige Hilfe. Ich habe bei dieser Seite mal nachgeschaut. Selber werde ich das wohl leider nicht machen können, da ich zu wenig Erfahrung habe, nicht dass ich den Vergaser nicht mehr einbauen kann :D . Werde meinen Schatz mal zu einem Bekannten bringen und ihm über die Schultern schauen.

    Danke für eure Hilfe.
    Heute war ich wieder auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich gab es einen dumpfen knall und ich konnte im Rückspiegel kurz grauen Rauch feststellen. War wahrscheinlich eine Fehlzündung. Werde also mal zum Mechaniker fahren und die Zündung einstellen lassen. Kann ich leider nicht selber :wacko: Im gleichzug mach ich dann nich gleich den Vergaser, ist wahrscheinlich auch nicht optimal eingestellt.

    Hallo
    Danke für die Antwort. Kerzen sind laut Vorbesitzer etwa ein Jahr alt. Anspringen tut er eigentlich gut. Manchmal dauerts ne weile bis genügend Benzin angesaugt ist. Zum Zündzeitpunkt kann ich leider nichts sagen, da ich kein Experte bin. Ich kann aber ansonsten keine Unregelmässigkeiten feststellen.
    Mir ist noch in den Sinn gekommen, das die Benzinleitung etwa einen Meter vor dem Filter unterbrochen wird und mit einem zweiten Schlauch weitergeht. Wahrscheinlich hat man da mal nur die Hälfte ersetzt. Vielleicht sollte ich da mal ein Stück draus machen, damit es richtig dicht ist.

    Hallo zusammen
    Mir fällt vermehrt auf, dass bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn (110-120) ein ungleichmäsdiges Ruckeln auftritt. Das Ruckeln ist zwar nicht stark aber deutlich spürbar. Wenn ich beschleunige, oder vom Gas gehe, hört es auf. Das selbe, oder etwas ähnliches tritt auch auf, wenn ich mit 50 im 4ten Gang mit wenig Touren fahre. Ungleichmässige Motorgeräusche sind nicht zu hören. Tanken tu ich wenn nöglich super plus. Vor etwa 3 Monaten habe ich eine neuwerige originale Benzinpumpe eingebaut, weil die alte kapputt war. Der Benzinfilter ist nach einer Fahrt gut gefüllt. Der Kadett D hat einen 1300 S Motor jg 82.
    Was könnte da schief sein?
    Vielen Dank schon im Voraus
    Simon