Beiträge von Kadett D LET

    Hi,
    zu meinem erst kürzlich eröffnetem Thread kann ich noch hinzufügen, dass GTE-Motorsport auch einen Halter dafür anbietet. Dirk (daywalker) hatt die info rausgegeben. Bei GTE auf der HP steht zwar nichts davon, aber nach ner ANFRAGE kam: kostet 99 Euronen und hat keinen TÜV
    Wasserkühler kannst eig. alle verbauen. (mit der SR/GTE Traverse natürlich) Musst das Teil nur versetzen.....also vom XE das Teil scheint mir am sinnvollsten...aber der vom LET baut einiges niedriger, aber ein paar mm tiefer....(Platz für großen LLK :P)
    Kolbenstangenteil kannst vom Vectra A oder sowas nehmen....also die Verlängerung die in die Bohrung gesteckt wird.....
    Kupplung und GAS kein plan welchen zug. GAS sollte wohl der vom 16V Kadett passen. Kupplung k.A.


    so far

    aber nicht wieder auf e-bay mit "echten" 145tkm anbieten :rolleyes:
    Hab meinen damals für 1400 bekommen. Vollausstattung - kleine Optische Mägel ohne Tüv mit 200.000 - Maschine allerdings top.... am besten den Karren schlachten...das lohnt sich immer :P

    sorry falls ich was überlesen hab....wollt mir den ganzen rattenschwanz nich antun.
    Aber auf meiner Pappe steht auch "bis auf Widerruf" .....Wasn nun damit los....weil verlängert werden muss da nix. Mein Dad hat auch so ne pappe und da steht allerdings gar nüx drauf. Nur der Stempel vom Amt. Und der hat das Ding noch nie verlängern müssen! Jemand plan oder muss ich wieder mal den Herrn vom Amt wecken?

    Sorry aber muss noch einen Thread aufmachen,
    hab hier was gefunden. Hab denen mal die GM/Opel Nummern für den GSI 1.8E Tank geschickt, welcher auch unter den D passen soll. Anwort: Hallo!

    Wir können das angefragte Teil in unserem shop unter http://www.atp-autoteile.de anbieten. Geben Sie einfach die Artikelnummer 406790 wie nachstehend aufgeführt ein und klicken Sie dann auf "anzeigen".


    Hat jemand schon mal son Ding von atp verbaut? Messgerät ohne Messer und Dichtungen haben die auch da.....vielleicht zu gebrauen?!


    hier der LINK:
    http://atp-autoteile.de/
    Artikelnummer 406790

    das mit der Haltbarkeit bei perman. Heckantrieb sollte aber lösbar sein. Mal in die Hot Rod Scene schauen und lesen was da so verbaut wird.
    Das gröbere Prob. wird wohl eher ne Standhafte Kupplung sein. Aber ist ja nich das Thema.


    In Sachen Tank hat ja schon im LET Forum jemand was von nem Rennsporttank geschrieben. (hatte auch der Babyblaue 4mal4 D Kadett) Möglicherweise kannst auf die Konstr. aus den c-Kadetten zurückgreifen. Also Tank hinter der Rückbank. Dann zur VA: Da gibts ein Bild vom oben genannten Thread (mv6) wie das gelöst werden kann.....

    genau der mit den Lotus Omega Felgen.....sehr genialer D war das....hab aber nie wieder was davon gehört X(
    Arno war auch in der flash....stimmt.....glaub der hat auch die 4mal4 achse drunter.....schäm....hab neulich noch drunter gestanden.... :rolleyes:

    bei der Achse hinten bleiben mehrere Möglichkeiten: 1. wie beim Boost Beast die VA von nem Cali/Vectra etc. verbauen.....2. Hinterachse vom z.B. Vectra 2000 mit Einzelradaufhängung.....3. Selbst was konstruieren......


    zu1. Schau mal hier http://www.eds-motorsport.de/B…/boost-beast-DE/index.htm


    zu2. meine da mal einen blauen Kadett D in der Flash gesehen zu haben der die Bodengruppe von einem Vec/Cali Turbo unter den D gebraten hat


    zu 3. da gibts einen Thread hier im Forum. Glaub der hat was selbst gebautes


    Meiner Meinung nach hört sich die sache mit der Einzelradaufhängung (zu2) [4mal 4 Achse] am sinnvollsten an, da am meisten GM Teile verbaut werden könnten. Je mehr Serienteile desto besser die Chance beim Gutachter. Mehr Detail/Fakten sollten im WWW zu finden sein. Anbei mal ein pic vom Beast. Grundsätzlich eine aufregende Sache das alles......