Beiträge von GSI16V89

    Wo ist der Strecker? Einfach mit am Draht überbrücken?
    Wie schreib ich die mit? Wie sind die Codes? Lange/Kurz oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Wo kann man die Codes nachlesen was was ist?

    Meine Ölwannendichtung war undicht, wurde mit einer Korkdichtung behoben. Soweit alles gut. Nach 4 Wochen wieder undicht. Nochmal originale Korkdichtung verbaut, wieder 4 Wochen gut. Jetzt erneut undicht :cursing:


    Hat jemand einen link von einer anderen dichtung??

    Servus beinand,
    Bin 36 komme aus Dachau und mein erstes Auto war ein Kadett 1.3.
    vor 4 Jahren habe ich mit einen 1.3 aus 85 gekauft und komplett hergerichtet.
    Das selbe letztes Jahr, aber diesesmal einen 89er GSI 16V.
    Wurde ebenfalls komplett hergerichtet.


    Beide sind ganzjährig mit H-Kennzeichen angemeldet. Haftpflicht beim 1,3er 140€, beim 16V inkl Teilkasko ca 280€.

    Ich hab ein kleines Problem.
    Er läuft soweit ganz normal, außer wenn ich untertourig Vollgas gebe bzw nicht nur bei Vollgas. Er beschleunigt normal bis man einen kleinen Ruck merkt und dann hat er mehr Leistung (wie wenn er auf einmal mehr Zündung bekommt).
    Ist in allen Gängen so 8|


    Auch wenn ich zum Beispiel bei 50 aus der Ortschaft im 5ten Gang rausbeschleunige geht ab und an die Motorkontrollleuchte an, jedoch wenn man vom Gas geht, auch wieder aus.


    Weis jemand Rat?