Beiträge von thomas.k.
-
-
Das würde ja heißen das die einspritzleiste verkehrt ist wenn ich ein 3 bar druckregler brauch.
-
wenn es euch was bringt könnte ich mal ein paar bilder machen .
-
also zum kat das ist hier der
Katalysator Opel Frontera 2.0 8V Petrol ATV/SUV (C20NE, X20SE) 113BHP 10/1991 -
ich denke der sollte passen.was isr "stöchiometrischas " ? der prüfer meinte das die lambdareglung funktioniert.die sonde ist auch neu und von Bosch.es dreht sich ja immer um den erhöhten lauf also um die 3000u/min da passt der wert nicht.ja ich meinte den luftmassenmesser .das mit dem benzindruck ist mir auch schon etwas wenig vorgekommen. habe mir auch schon eine neue von Bosch gekauft die soll drei bar drücken.meinst du den benzindruckregler ? da hab ich einen da steht 2,5 bar drauf . soll das der falsche sein ? werde die tage wenn es nicht mehr so warm ist mal die pumpe tauschen und gleichzeitig den druck prüfen.bin mal gespannt wie es dan aussieht und wie er läuft. ich hoffe besser weil solangsam verlier ich noch meine nerven. aber mal vielen dank für hilfe und tipps.
-
Wie sieht es mit der zündspule aus könnte da auch ein Fehler sein ?
-
Ja gut das hatte ich auch schon gemacht. Aber da mein kat neu ist können keine große Ablagerungen vorhanden sein und es würde auch nicht die wissen Zündkerzen erklären.
Hab mir mal ne neue benzinpumpe von Bosch gekauft da ich der Meinung bin das der Druck zu niedrig ist. -
hab hier mal die Daten vom tüv vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen. 1561467800438-92965709.jpg
-
die teile hab ich mir von bosch besorgt.
da aber meine zündkerzen eher grau-weiß sind denke ich doch das er zu mager läuft .wen sie schwarz wären würde er zu fett laufen .oder ?
das er zu mager läuft könnte doch da dran hängen das zu viel luft und zuwenig sprit eingesprizt wird .und das könnte wiederum was mit dem wenigen
benzindruck zu tun haben 2,0-2,2bar . habe aber vergessen beim messen denn schlauch abzuziehen .
und ja steuergerät und luftmengenmesser sowie motorkabelbaum aus einem astra .zum steuergerät vom astra hab ich volgende nummern 90 354 094 GM
und 0261 200 538 .ich habe aber noch eins von einem kadett e mit kabelbaum 90 351 646 GC und 0261 200 372. vieleicht hat es ja auch damit zu tun? -
nicht das ich wüsste ausser das mit dem kabelbaum und das sollte doch so passen .
-
oder hat es damit was zu tun das ich ein motorkabelbaum samt steuergerät aus einem astra gsi verbaut habe ?
ich denke das die c20ne motoren von grund aus gleich sind .
mir ist grad eingefallen das mein kat einmal gut geglüht hat . vieleicht hilft euch das ja auch noch weiter.