Beiträge von moarei

    tja mir fällt da nur noch eins ein!
    SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND


    aber denk dir nichts bei isses auch immer so! wenn ich im urlaub anfangen will zu basteln is zuhause arbeit! aber jedesmal, da nehm ich einen schlüssel in die hand und will anfangen und dann heißt ach könntest du mal oder wir müssen los rauf in den wald bäume fällen und aufräumen


    na toll
    und dann 2 wochen zuhause geackert! das auto zerlegt in der garage und am sonntag muss ich die kiste wieder provisorisch zusammenbasteln weil montag wieder arbeit wartet


    da bekomm ich immer so einen hals! mittlerweile bestimmt schon mein dad die urlaubsplanung (der nächste is für futtersilo bauen geplant)


    ich helf ja gern zuhaus und meckern tu ich auch nicht aber eigene zeit fürs auto gibts bei mir auch nicht auf bestellung

    ok werd mal die batterie abklemmen


    dann mal den llr tauschen und auch mal das alte steuergerät einbauen
    merci für die tipps
    meld mich wieder wenns was neues gibt


    EDIT:
    danke leute der llr (leerlaufregler) wars
    schnurrt jetzt wie eine katze
    hält stabil das standgas, springt sauber an (ohne gasgeben), und säuft nach gasgeben nicht mehr ab


    jo die welt is wieder heil :D
    merci nochmal an alle

    1. hhhmm naja es is ein c20xe kein c20ne
    2. er springt sehr schlecht an (ohne gas geben würd der sofort wieder absaufen)
    3. wenn er dann etwas gelaufen ist hat er einen leerlauf von 1200
    4. is man dann etwas gefahren und hat etwas gas gegeben bleibt die drehzahl bei 2300 (manchmal geht sie ruckartig nach unten und wieder rauf)


    also wenn ich das standgas runterdreh (also von 1200 auf so 950) dann würd der ja überhaupt nicht mehr im leerlauf arbeiten


    ;( naja ob das irgendwie zu bewältigen ist?


    danke für die antworten

    ich hab doch gesagt das ich einen neue dichtung genommen hab!
    die alte war aus ner pizzaschachtel!


    naja egal, hab alles neu abgedichtet! so pfeiffen is weg!
    aber er springt schlecht an (nur mit viel gas geben) und dann hält er nicht das standgas! wenn der motor warm is dann hat er ein standgas von 1200 die leistung is da aber wenn ich wieder vom gas runtergehe dann bleibt er bei 2300 umdrehungen


    und von den 2300 geht er manchaml dann ruckartig runter und wieder konstant auf 2300! woran könnte das noch liegen?


    also der motor und der auspuff is total original, nur ein chip is drin, bei der ram waren kein schlauch für den leerlaufregler dabei deshalb hab ich den normalen genommen (is aber nirgendwo abgeknickt oder so) kanns daran noch liegen ?


    servus

    also hatte grade alles herunten und die dichtung angeschaut!
    so nach den feuchten abdrücken zu schließen zog er so an zwei ansaugkanälen falschluft!


    hab alles gereinig beidseitig dichtungsmasse rauf und dann sauben wieder raufgebaut. werd das noch etwas trockenen lassen und dann kontrollieren.


    naja die letzte dichtung die ich hatte war selber aus ner pizzaschachtel ausgeschnitten 8o (ja ich weiß aber sie hat bestens gehalten) mit dichtungsmasse war die total dicht, is halt dann nur beim runterbauen kaputtgegangen weil die masse so gut gehalten hatte


    wenn nochmal probleme auftauchen werd ich mal auf haarrisse oder auf einen dichtflächenverzug von der ram prüfen


    merci für die tipps

    mmhhh hab ne nagelneue ansaugkrümmerdichtung genommen (leider ohne dichtmasse)


    hab das mit dem bremsenreiniger gemacht und er zieht an der dichtung falschluft! werd wohl alles wieder runterbauen und mit dichtungsmasse abdichten


    danke für den tipp