Beiträge von moarei

    servus, grade die lexmaul ram eingebaut und angeschmissen
    so jetz hat er aber ein standgas von 1300 umdr. und wenn man gas gibt so bis 3000 umdr. pfeifft was, wenn er sich wieder dem standgas nähert hört das pfeiffen auf


    manchmal nach dem gas geben geht der motor auch aus


    was könnte da fehlen? falschluft? haarriss?


    ein paar infos zum motor:
    -vorher ohne ram kein pfeiffen
    -originalluftfilterkasten mit k&n tauschfilter
    -gute verbrennung der zündkerzen


    ich hoffe es weiß einer was oder hatte jemand auch schon mal das problem?


    danke servus

    also egal ob er plan ist oder nicht lass ich meine köpfe immer planen!


    weil erstens bringt es etwas kompression (anzug) und man spart sprit
    und wegen dem verschleiß brauchst du dir da keine sorgen machen weil das is so wenig da brauchst du keine angst bei deinem originalen motor zu haben


    aber schau erstmal was bei deinem motor fehlt und dann zerbrich dir den kopf darüber. danach kannst du ja immer noch ausrechnen ob es sich lohnt den kopf nochmal herzurichten oder ob es ein andere motor für das gleiche geld auch tut


    servus

    hhhmmm es kann auch sein das du auf einem zylinder gar keine kompression mehr hast weil deine ventile voll kaputt sind


    ich durfte da schon mal in der nacht ausrücken um ein auto abzuschleppen
    (der hatte seine kiste immer kalt getreten und auch nicht auf die anzeichen geachtet das sein motor total geklackert hatte usw.)


    da kannste ja schnell mal nen kompressionstest machen
    wenn du dann auf einem pott keine kompression mehr hast dann heißt es zylinderkopf runter und neue ventile rein, ventilsitze prüfen und ventile einschleifen

    ja aber bei den ventilschaftdichtungen hätte er einen sehr hohen ölverbrauch!


    check doch mal die verbrennung wenn sie rehbraun is dann is alles in ordnung


    schneeweiß is das gemisch zu mager


    wenns so leicht braun grau is dann isses auch noch gut


    bei schwarz zu viel ÖL
    servus

    hhhmm wenn du den motor nochmal richten willst dann musst du damit rechnen das deine auslassventile verbrannt sind!


    das heißt einschleifen und ein paar ventile austauschen usw. das kann sehr teuer werden


    planen kommt auch noch dazu + kopfdichtung