Beiträge von moarei

    ich sag auch das es die zündkabel sind


    ein kumpel hatte das erst vor drei wochen! lief anfangs nur auf drei pötten und nach ein paar minuten dann wieder auf vier


    also einfach mal die zündkabel wechseln


    wenn du nicht alle wechseln willst dann zieh einfach jede einzeln vom zündverteilel mal ab und hör auf den motor wie er läuft


    wenn er schlechter läuft dann is das kabel in ordnung (also wieder ranstecken) aber wenn die drehzahl und der leerlauf gleichbleibt dann hast du das kaputte kabel gefunden!


    servus

    139 euro is der verrückt?!!


    das zeug was ich beim atu gekauft hab war ein normaler benzinkreislaufreiniger (also reinigt auch die ventile, wird einfach in den tank gegeben)


    hat super hingehauen und hat 12 euro gekostet
    lief danach ein wenig besser


    hab auch einen ölkreislaufreiniger ausprobiert! gibt man direkt vor dem ölwechsel ins motoröl (einfach beim motor einfüllen) auch nur 12 euro
    dann 15 minuten im stand laufen lassen, alles raus (also öl und ölfilter) und nen ölwechsel machen


    tja meinem hat es nicht geschadet aber ein bekannter der sich gut auskennt meinte das es da probleme mit der verbrennung und den ventilen geben kann


    also wenn du deinen motorbrennraum sauber bringen willst hilft nur ne richtige jagd auf der autobahn
    lass ihn mal so mindestens 100 km auf der autobahn rennen, so bläst du deinen brennraum wieder frei


    servus

    servus weiß ja nicht obs wen interessiert oder obs schon jeder weiß


    aber wenn ihr euch ein paar borbet felgen zulegen wollt und nicht wisst wie die verschiedenen typen auf eurem opel ausschauen dann geht mal auf


    http://www.borbet.de


    dort auf gutachten
    dann auf "borbet räderkonfiguration" klicken und dann einfach nur noch den wagen auswählen und die jeweiligen felgen anklicken


    geht in verschiedenen farben (autofarbe) und in verschiedenen felgengrößen


    jo servus


    PS: ach ja andere wagentypen gibts auch

    ich finds halt schade das sie die radkästen aus GFK machen wollen!


    hätt mich interessiert wie gut die runde radläufe machen oder wie sie sich bei bördeln anstellen

    mmmhh hab den wagen noch gar ned gesehen
    aber bei den spritpreisen is das so ne sache mit 700 PS unter hintern


    sicher power, geschwindigkeit und anzug unübertroffen aber sowas kannste ja auf deutschen straßen nicht ausfahren (geht ja ned ums ausfahren aber man wird doch nie soviel leistung brauchen)


    und in der stadt mit 700 PS! schnell mal aufs gas getippt schon hängt man im heck von nem anderen wagen oder der verbrauch


    also ich hätte total angst in so nem GESCHOSS
    für mich wär sowas nichts, außerdem wenn dir jemand reinfährt was das wieder kostet


    da bin ich froh das es opel gibt
    (billige ersatzteile, kann man sich noch leisten und man kann da noch selber hand anlegen)

    schrottilocator
    SUPER IDEE, BRINKI


    is mein ernst
    bei hier im eck von bayern gibts keine guten schrotter
    hier wird überwiegend VW-Teile bereitgestellt aber OPEL is hier sowas unterdrücktes (kennt man ja solche kommentare: was einen opel fährst du der rostet dir ja unterm A----h weg)


    naja fänd so nen locator für schrottteile echt gut, außerdem gibts doch nichts schöneres als den wagen mal wider auf die piste zu werfen und ne kleine abenteuertour zu nem schrotter zu machen

    also die km sind eigentlich voll egal bei einem motor!


    es kommt immer auf den wirklichen zustand des motors an
    hab schon motoren mit doppelter kmzahl als andere gesehen und die waren in einem besseren zustand als manche die wenig km drauf hatten


    die kompressionswerte sind sehr gut bei deinem motor
    außerdem kann man das an den hohnsputen gut sehen, keine hohnspuren mehr in den kolbenführungen (also wände beim block) dann isser fertig und solltest neu bohren lassen und hohnen


    aber wenn er solche kompressionswerte hat dann isser normalerweise gut beinand


    servus